Windows 7 - Offiziell: Ab 6. August zu haben

Zwar hat Microsoft nach wie vor nicht bestätigt, dass Windows 7 fertiggestellt und mit dem RTM-Status versehen wurde, doch offiziell ist nun, dass bestimmte Microsoft-Kunden die fertige Version schon ab 6. August erhalten können.

von Georg Wieselsberger,
22.07.2009 15:30 Uhr

Im offiziellen Windows Blog schreibt Brandon LeBlanc, dass er zwar nichts Neues in Sachen Fertigstellung der RTM-Version von Windows 7 zu vermelden habe, dafür aber verraten könne, wann bestimmte Leute die fertige RTM-Version erhalten können.

So werde die finale Version ab 6. August auf MSDN und Microsoft Connect für die entsprechenden Partner zur Verfügung stehen. Ab 16. August kommen dann auch Microsoft-Partner über das Microsoft-Partner-Network (MPN) an das neue Betriebssystem – allerdings nur in Englisch. Die weiteren Sprachen werden am 1. Oktober nachgereicht.

PC-Hersteller erhalten Windows 7 allerdings schon zwei Tage, nachdem es den RTM-Status offiziell erhalten hat, damit diese damit beginnen können, ihre Produkte mit Windows 7 auszustatten. Auch das Family Pack von Windows 7 Home Premium mit drei Lizenzen bestätigt Brandon LeBlanc, dass es aber nur in manchen Ländern geben wird, die jedoch nicht genannt wurden..

Täglich aktuelle Hardware-News? Jetzt Newsletter bestellen!


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...

ALLE NEWS, VIDEOS UND SPIELE

Zur Themenseite Viel Spaß auf der Gamescom wünschen