Windows 7 RC ist fertig - Bereits an OEMs ausgeliefert

Microsoft hat den Release Candidate des neuen Betriebssystems Windows 7 am Dienstag fertiggestellt und an Hardware-Hersteller ausgeliefert. Angeblich soll es nun doch einen 2. RC im August geben.

von Georg Wieselsberger,
24.04.2009 12:20 Uhr

Der Release Candidate für Windows 7 ist laut Meldungen vieler Webseiten fertiggestellt und trägt die Buildnummer 7100.0.winmain_win7rc.090421-1700. Demnach wurde die Version erst diese Woche am Dienstag erstellt und soll bereits für OEM-Hersteller und bevorzugte Kunden verfügbar sein. Diese sollen die Version gründlich testen, um noch vorhandene Probleme zu finden, die bei ihrer Hardware auftreten könnten.

Für die Öffentlichkeit dürfteMicrosoft den Release Candidate nach letzten Meldungen ab 5. Mai als Download anbieten. Bisher ging man allgemein davon aus, dass es nur einen Release Candidate geben würde, doch laut der chinesischen Seite cnBeta soll im August 2009 noch ein zweiter RC anstehen und Windows 7 erst im September oder Oktober fertigstellt werden. Im Handel soll der Nachfolger von Windows Vista sogar erst ab Januar 2010 zu finden sein. Die Meldung aus China passt allerdings nicht ganz zu den Aussagen von AMD-Chef Dirk Meyer, der DirectX-11-Karten zeitgleich mit Windows 7 noch in diesem Jahr angekündigt hatte.

Täglich aktuelle Hardware-News? Jetzt Newsletter bestellen!


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...