Windows 8 - Beta-Version schon so gut wie fertig

Die Beta-Version des nächsten Microsoft-Betriebssystems steht anscheinend kurz vor der Fertigstellung.

von Georg Wieselsberger,
28.01.2012 13:52 Uhr

Wie Winunleaked.tk meldet, haben die Entwickler bei Microsoft bereits die letzten Arbeiten an der Version von Windows 8 aufgenommen, die letztlich als Beta-Version veröffentlicht werden soll. An dieser sogenannten »Escrow«-Version wird nun bereits seit dem 23. Januar gearbeitet.

Im Laufe einer Woche soll dann die Beta-Version von Microsoft abgenommen und auf einer internen Vorschau präsentiert werden. Wie Microsoft-Chef Steve Ballmer Anfang des Monats auf der Consumer Electronics Show (CES) in Las Vegas angekündigt hatte, wird dann Ende Februar eine für alle Interessenten erhältliche Beta-Version von Windows 8 veröffentlicht.

Den Zeitraum bis dahin wird Microsoft wohl nutzen, um eventuell noch vorhandene größere Probleme zu finden. Eine Beta-Version enthält im Normalfall bereits alle Funktionen, hat aber noch nicht alle Stufen der Fehlersuche durchlaufen.


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...

ALLE NEWS, VIDEOS UND SPIELE

Zur Themenseite Viel Spaß auf der Gamescom wünschen