Windows 8 - Entwicklerversion mit mehr als 3 Millionen Downloads

Das Interesse an der nächsten Windows-Version scheint sehr groß zu sein, wie die Downloadzahlen belegen.

von Georg Wieselsberger,
08.12.2011 09:52 Uhr

Die von Microsoft im September veröffentlichte Entwickler-Version von Windows 8 wurde inzwischen mehr als drei Millionen Mal heruntergeladen. Obwohl es sich dabei um eine frühe Version des Betriebssystems handelt, die noch nicht alle Funktionen enthält, belegen die Downloadzahlen das große Interesse an Windows 8.

Die von Microsoft genannte Zahl enthält allerdings nur die Downloads, die von offiziellen Microsoft-Servern aus gestartet wurden und nicht die Downloads von zahlreichen Webseiten, die die Developer-Preview-Version ebenfalls anbieten.

Microsoft hat im Rahmen der Vorstellung des Windows Store auch bestätigt, dass im Februar 2012 eine offizielle Beta-Version von Windows 8 veröffentlicht werden soll. Diese Version dürfte dann vermutlich so gut wie alle Funktionen enthalten und einen noch besseren Eindruck von Windows 8 vermitteln.


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...

ALLE NEWS, VIDEOS UND SPIELE

Zur Themenseite Viel Spaß auf der Gamescom wünschen