Windows 8 - Microsoft startet offizielles Entwickler-Blog

Mit einem neuen Blog zu Windows 8 will Microsoft über das nächste Windows-Betriebssystem informieren.

von Georg Wieselsberger,
17.08.2011 15:23 Uhr

Das Blog mit dem Titel »Building Windows 8« soll für einen Dialog zwischen den Entwicklern und den Testern von Vorab-Versionen sorgen, aber auch über das Betriebssystem informieren. Das Blog sei wie bei Windows 7 sehr wichtig für das Windows-Team.

Windows 8 werde ein Neuanfang für Windows sein. Seit dem letzten, grundlegenden Umbau des Betriebssystems mit Windows 95 habe sich viel getan. Damals wurde der Desktop-PC etabliert, doch heute sind laut Windows-Chef Sinofsky mehr als zwei Drittel aller Geräte mobil und besitzen drahtlose Kommunikationsmöglichkeiten. Bildschirme können kleiner als 10 Zoll sein oder Wandgröße besitzen und Speicherkapazitäten werden nicht mehr in Megabyte, sondern Terabyte gemessen und befinden sich auch schon in der Cloud.

Diese und viele andere Entwicklungen seien die Motivation für die wichtigsten Änderungen in Windows 8, die das Blog in den nächsten Monaten verdeutlichen soll.


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...

ALLE NEWS, VIDEOS UND SPIELE

Zur Themenseite Viel Spaß auf der Gamescom wünschen