Windows Phone 8 - Erste Smartphones von Samsung im Oktober

Samsung will erste Smartphones mit Windows Phone 8, auch unter dem Codenamen »Apollo« bekannt, bereits im Oktober auf den Markt bringen.

von Georg Wieselsberger,
15.04.2012 11:58 Uhr

Laut Gerüchten wollte Samsung noch in diesem Jahr drei Windows Phone-Geräte vorstellen, zwei davon vermutlich schon mit Windows Phone 8.

Wie Slashgear meldet, hat Samsung Taiwan nun bekanntgegeben, dass das Unternehmen auf die aktuelle Windows Phone 7-Version »Mango« komplett verzichten wird und sich stattdessen auf neue Smartphones mit Windows Phone 8 »Apollo« konzentriert. Die ersten Geräte sollen demnach schon im Oktober vorgestellt werden. Windows Phone 8 sei wesentlich besser für High-End-Geräte mit bahnbrechenden Eigenschaften geeignet als Windows Phone 7.

Diese Ankündigung von Samsung gilt zwar nur für Taiwan, gibt aber dennoch einen allgemeinen Zeitrahmen für die Veröffentlichung des nächsten Microsoft-Betriebssystems für Smartphones, das in vielen Bereichen der Desktop- und Tablet-Version von Windows 8 entsprechen soll.


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...