Windows 7 - Doch mit Internet Explorer 8?

Wird es doch kein Windows 7 in Europa geben, das ohne Internet Explorer ausgeliefert wird? Microsoft hat der EU das Angebot gemacht, den eigenen Browser zwar wieder zu integrieren, dafür aber auch einen Auswahlbildschirm für andere Browser.

von Georg Wieselsberger,
25.07.2009 10:42 Uhr

Microsoft hat der Europäischen Kommission überraschend das Angebot gemacht, nun doch einen Auswahlbildschirm in Windows 7 einzubauen, über den bei der Installation der zu verwendende Standardbrowser bestimmt werden kann.

Der Internet Explorer 8 wäre dann zwar auch in Europa wieder in Windows 7 enthalten, könnte jedoch schon bei der Installation deaktiviert und ein anderer Browser installiert werden. Die Kommission wird nun das Angebot genauer untersuchen, wollte aber zum aktuellen Zeitpunkt keinen weiteren Kommentar dazu abgeben.

Täglich aktuelle Hardware-News? Jetzt Newsletter bestellen!


Kommentare(12)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.