Windows 7 teurer als Windows Vista - Dell bestätigt höhere Preise

Microsoft wird laut Dell die Preise von Windows 7 höher ansetzen als für Windows Vista - und das inmitten einer Wirtschaftskrise.

von Georg Wieselsberger,
18.05.2009 12:12 Uhr

Wie nanotech meldet, könnte der Preis von Windows 7 für einige Anwender daran hindern, auf das neue Betriebssystem umzusteigen, obwohl dieses in fast jedem Bereich besser sei als Windows Vista. Anscheinend plant Microsoft, die Preise im Vergleich zu Windows Vista zu erhöhen, denn genau dies bestätigt Darrel Ward, Director of Product Management für Geschäftskunden bei Dell.

In harten wirtschaftlichen Zeiten ist es, glaube ich, naiv anzunehmen, man könne die durchschnittlichen Preise erhöhen und dann noch immer so einen großen Zuwachs erreichen, als ob man die Preise gleich gehalten oder gesenkt hätte. Ich kann ihnen sagen, dass die einzelnen Lizenzen im Einzelhandel teurer sein werden, als bei Windows Vista“. Ob dies dem Umstieg von Windows XP und Vista schadet, bleibt abzuwarten.

Täglich aktuelle Hardware-News? Jetzt Newsletter bestellen!


Kommentare(24)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.