Windows 8 - Erste Beta-Version im Frühling?

Das nächste Windows-Betriebssystem könnte eher erscheinen als gedacht.

von Georg Wieselsberger,
19.12.2010 14:53 Uhr

Grundlage für diese Gerüchte sind die anhaltenden Spekulationen über Tablet-Rechner mit dem neuen Windows 8. Wie bereits gemeldet, könnte Steve Ballmer auf der im Januar stattfindenden Consumer Electronics Show nicht nur Tablets mit Windows, sondern schon mit einer Vorab-Version von Windows 8 präsentieren.

Das neue Windows-Betriebssystem soll schon im Frühling 2011 in einer ersten Beta-Version vorliegen und ein speziell für Tablets entwickeltes, neues Interface besitzen. Techradar meldet, dass die Windows-8-Tablets im Spätsommer 2011 mit der finalen Version des Betriebssystems veröffentlicht werden und auf die gleichen Hardware-Komponenten setzen wie Netbooks: ein Prozessor mit 1 GHz, 1 GByte RAM und viele Anschlussmöglichkeiten, USB inklusive.

Sollten diese Gerüchte stimmen, lägen zwischen Windows 7 und der Fertigstellung von Windows 8 gerade einmal zwei Jahre. Bisher ging man von drei Jahren bis zur nächsten Windows-Version aus.


Kommentare(48)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.