Windows 8 - Beta-Version noch in diesem Monat?

Microsoft könnte nach neuesten Informationen die erste Beta-Version von Windows 8 noch in diesem Monat erstellen.

von Georg Wieselsberger,
06.07.2011 10:05 Uhr

Laut den bisherigen Gerüchten wird Microsoft die erste Beta-Version von Windows 8 erst im September auf einer Entwicklerkonferenz vorstellen.

Doch wie dieWebseite MSwin.me unter Bezug auf russische Quellen meldet, arbeitet Microsoft bereits jetzt an der Beta-Version des Betriebssystems und wird diese noch im Juli 2011 fertigstellen. Angeblich sei sogar geplant gewesen, eine Preview-Version an die Teilnehmer der Worldwide Partner Conference zu verteilen, die am 10. Juli in Los Angeles startet, allerdings habe sich der Zeitplan nicht einhalten lassen. Auch PCWorld hält eine Preview-Version zu diesem Zeitpunkt für unwahrscheinlich.

Zwischen dem 14. und 28. Juli soll nun die erste Beta-Version erstellt werden. Wann Microsoft Windows 8 der Öffentlichkeit als Beta-Version anbieten wird, ist bisher aber noch nicht bekannt. Wahrscheinlich ist weiterhin der oben erwähnte Termin im September.


Kommentare(32)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.