Windows 8 - Preview-Version für alle zum Download freigegeben

Microsoft hat die Windows 8 Developer Preview zum Download ins Internet gestellt, die somit für jedermann verfügbar ist.

von Georg Wieselsberger,
14.09.2011 08:45 Uhr

Windows-Chef Steven Sinofsky hatte gleich in seiner Eröffnungsrede auf der BUILD-Konferenz angekündigt, dass die für Entwickler gedachte Version von Windows 8 frei verfügbar sein wird. Seit letzter Nacht stehen nun drei Versionen des Betriebssystems zum Download bereit: eine 32- und eine 64-Bit-Version sowie eine 64-Bit-Version mit Entwicklertools.

Alle Versionen sind in englischer Sprache und liegen als ISO-Datei vor, die gegebenenfalls auf DVD gebrannt werden muss. Für die Installation ist kein Produktschlüssel und auch keine Aktivierung notwendig.

Microsoft weist darauf hin, dass es zwar Updates für diese Windows 8-Version geben wird, allerdings keinerlei Support. Außerdem handelt es sich bei dem angebotenen Build 8102 um eine frühe Preview-Version, die noch fehlerbehaftet ist und nur zu Testzwecken eingesetzt werden sollte. Der Einsatz erfolgt also »auf eigene Gefahr«.

» Download Windows 8 Developer Preview

Windows 8 Developer Preview - Screenshots ansehen


Kommentare(77)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.