Windows 8 - Beta-Version schon so gut wie fertig

Die Beta-Version des nächsten Microsoft-Betriebssystems steht anscheinend kurz vor der Fertigstellung.

von Georg Wieselsberger,
28.01.2012 13:52 Uhr

Wie Winunleaked.tk meldet, haben die Entwickler bei Microsoft bereits die letzten Arbeiten an der Version von Windows 8 aufgenommen, die letztlich als Beta-Version veröffentlicht werden soll. An dieser sogenannten »Escrow«-Version wird nun bereits seit dem 23. Januar gearbeitet.

Im Laufe einer Woche soll dann die Beta-Version von Microsoft abgenommen und auf einer internen Vorschau präsentiert werden. Wie Microsoft-Chef Steve Ballmer Anfang des Monats auf der Consumer Electronics Show (CES) in Las Vegas angekündigt hatte, wird dann Ende Februar eine für alle Interessenten erhältliche Beta-Version von Windows 8 veröffentlicht.

Den Zeitraum bis dahin wird Microsoft wohl nutzen, um eventuell noch vorhandene größere Probleme zu finden. Eine Beta-Version enthält im Normalfall bereits alle Funktionen, hat aber noch nicht alle Stufen der Fehlersuche durchlaufen.


Kommentare(31)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.