Windows 8 - Verkaufsstart angeblich schon im Oktober

Die Arbeiten am neuen Betriebssystem Windows 8 könnten etwas eher abgeschlossen werden als bisher erwartet.

von Georg Wieselsberger,
20.03.2012 09:57 Uhr

Wie das Wirtschaftsmagazin Bloomberg unter Bezug auf »Personen, die den Zeitplan kennen« meldet, wird Microsoft die Arbeiten an Windows 8 schon im Sommer abschließen. Das neue Betriebssystem für PCs und Tablet-Rechner könnte dann schon im Oktober in den Läden stehen.

Auf diese Weise könnte Microsoft sicherstellen, dass für das umsatzstarke Weihnachtsgeschäft genügend Laptops, Desktops und auch Tablets mit Windows 8 im Handel zu finden sind. Offiziell hat Microsoft allerdings noch keinen Termin für die Veröffentlichung von Windows 8 genannt, allerdings soll Anfang April eine Veranstaltung für Partner des Softwareherstellers stattfinden, auf der der Zeitplan für die Markteinführung des neuen Betriebssystems und das zugehörige Marketing erläutert wird.

Laut Windows-Chef Steven Sinofsky sollen die Version für Intel-Rechner und für die ARM-basierten Tablets gleichzeitig veröffentlicht werden.

Windows 8 Beta Installation - Bilder ansehen


Kommentare(28)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.