Windows 8 - Release Preview-Version bereits im Internet

Die chinesische Version der Release-Preview-Version von Windows 8 hat bereits den Weg ins Internet gefunden.

von Georg Wieselsberger,
30.05.2012 12:03 Uhr

Wie VR-Zone meldet, wurde die chinesische Release Preview von Windows 8 bereits von unbekannten Quellen ins Internet gestellt und lässt einen ersten Eindruck von der neue Version des Betriebssystems zu. Die Version trägt wie erwartet die Build-Nummer 8400 und scheint sich auf den ersten Blick kaum von der schon länger erhältlichen Consumer Preview zu unterscheiden.

Allerdings enthält die Release Preview neue und aktualisierte Metro-Apps, einen anderen Boot-Screen, neue Hintergrundbilder und Mauszeiger und auch eine bessere Unterstützung für mehrere Monitore. Zu weiteren Veränderungen ist noch nichts bekannt. Die angekündigte neue Desktop-Oberfläche ohne Glas-Effekte soll erst in der finalen Version enthalten sein.

Auch der Windows Store ist laut Berichten in der geleakten Version noch nicht aktiv, doch das könnte auch daran liegen, dass Microsoft dieses Feature erst dann aktiviert, wenn die Release Preview auch offiziell veröffentlicht wurde. Das soll in der ersten Juni-Woche geschehen, vermutlich am 6. Juni.

Die Release Preview für China ist auf einschlägigen Filesharing-Seiten aufgetaucht.Die Release Preview für China ist auf einschlägigen Filesharing-Seiten aufgetaucht.


Kommentare(27)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.