Windows 8 - Upgrade-Registrierung für 14,99 Euro jetzt möglich

Die Registrierung für das günstige Upgrade für Käufer eines neuen Windows 7-PCs ist nun möglich.

von Georg Wieselsberger,
22.08.2012 09:56 Uhr

Schon seit Juni können Kunden beim Erwerb eines neuen PCs auf Wunsch auch ein Upgrade auf Windows 8 für 14,99 Euro erhalten. Bislang war die entsprechende Webseite für die Registrierung aber nicht aktiv. Wie Microsoft mitteilt, funktioniert die Registrierung nun.

Wer zwischen dem 2. Juni 2012 und dem 31. Januar 2013 einen Komplett-PC mit dem Windows 8-Gutschein gekauft hat, kann sich bis zum 28. Februar 2013 auf der Webseite Windowsupgradeoffer registrieren. Dazu ist die Angabe einiger Informationen zu Händler, Hersteller, Modell , Kaufdatum und der Produktschlüssel der vorinstallierten Windows 7-Version des PCs notwendig. Natürlich sind auch unsere GameStar-PCs , die in diesem Zeitraum gekauft wurden, zu einem solchen Upgrade berechtigt.

Ab dem 26. Oktober, an dem Windows 8 offiziell erhältlich ist, wird Microsoft einen Code an die Kunden verschicken, der dann den Download auf Windows 8 Pro per Upgrade-Assistenten zu einem reduzierten Preis von 14,99 statt 39,99 Euro ermöglicht. Zum letzteren Preis ist Windows 8 Pro dann auch für ältere Systeme als Upgrade erhältlich.

» Alle One GameStar-PCs im Überblick

Windows 8 Beta - Screenshots ansehen


Kommentare(75)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.