Windows 8 - Updates für mehr Leistung und bessere Energieeffizienz

Microsoft macht Windows 8 mit mehreren Updates fit für die offizielle Vorstellung am 26. Oktober 2012.

von Georg Wieselsberger,
11.10.2012 14:01 Uhr

Windows-Chef Steven Sinofsky schreibt im »Building Windows 8«-Blog, dass Microsoft mehrere Updates für Windows 8 veröffentlichen wird, die das Betriebssystem in den Bereichen Leistung, Energieeffizienz, Medienwiedergabe und Kompatibilität verbessern werden.

Wie bei jeder Windows-Version liegen zwischen der Fertigstellung und der allgemeinen Verfügbarkeit zwischen 8 und 12 Wochen, in denen das Betriebssystem noch an die neuesten PC und deren Hard- und Software der angepasst wird. Diese Änderungen wurden laut Sinofsky bisher direkt an die PC-Hersteller weitergeleitet, aber nicht als Windows Update veröffentlicht, da die dafür notwendigen Tests und Zertifikationen nicht vorgesehen waren.

Deswegen mussten die meisten der Windows-Nutzer bis zum ersten Service Pack waren, um die Verbesserungen zu erhalten. Bei Windows 8 hat Microsoft dieses Problem gelöst und kann die aktuellen Verbesserungen nun schon bis zum Tag der Veröffentlichung per Windows Update anbieten.


Kommentare(52)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.