Windows 8.1 - Fertige Version vielleicht schon Mitte August

Laut neuen Gerüchten hat Microsoft die finale Version von Windows 8.1 bereits abgesegnet.

von Georg Wieselsberger,
19.07.2013 10:35 Uhr

Windows 8.1 wird vielleicht schon Mitte August erhältlich sein.Windows 8.1 wird vielleicht schon Mitte August erhältlich sein.

Microsoft hatte angekündigt, dass Windows 8.1 Ende August fertiggestellt und an die PC-Hersteller ausgeliefert werden soll. Doch laut neuen Gerüchten von MicrosoftPortal soll mit dem Build 9500.10554 bereits die finale Version von Microsoft abgesegnet worden sein.

Die Auslieferung an die Geräte-Hersteller soll am 16. August beginnen. Vermutlich wird kurz darauf auch der kostenlose Download für Windows 8-Nutzer möglich sein. Geräte mit vorinstalliertem Windows 8.1 dürften dann einige Wochen später im Handel stehen.

Eine Bestätigung für das Gerücht aus Russland gibt es allerdings nicht. Windows 8.1 behebt einige Kritikpunkte an Windows 8, bringt eine Art Startbutton zurück und enthält auch neue Funktionen und Apps.

Windows 8.1 - Die Desktop-Features des großen Updates im Überblick 2:38 Windows 8.1 - Die Desktop-Features des großen Updates im Überblick


Kommentare(18)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.