Windows 95 - Läuft auf dem iPhone

Ob es sich um einen Fake handelt oder nicht, ist unklar, doch angeblich ist es gelungen, mit einem Emulator Windows 95 auf dem iPhone 3G zum Laufen zu bringen. Das iPhone ist allerdings mit der Emulation etwas überfordert.

von Georg Wieselsberger,
15.07.2009 13:05 Uhr

Goodiphone meldet, dass es den Entwicklern von iSoft gelungen ist, mit Hilfe eines Emulators Windows 95 auf dem iPhone zum Laufen zu Bringen. Allerdings ist das iPhone 3G, das dafür verwendet wurde, damit etwas überfordert. So dauert das Booten von Windows schon bis zu 10 Minuten. Mit einem iPhone 3G, das schneller ist, S wollen die Entwickler ihre Experimente fortsetzen.

Erste Bilder von Windows XP auf dem iPhone gibt es auf Goodiphone bereits. Auf YouTube ist ein Video des Windows-95-iPhones zu sehen. Im Internet gibt es inzwischen Zweifel, ob das Video echt ist oder ein gut gemachter Fake.

Täglich aktuelle Hardware-News? Jetzt Newsletter bestellen!


Kommentare(24)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.