Windows-Nostalgie - Windows 3.1 im Browser

Das vor 18 Jahren veröffentlichte Windows 3.1 kann nun auf einer Webseite im Browser getestet werden.

Es handelt sich aber nicht wirklich um einen Windows-Emulator, den Michael Vincent auf seiner Webseite anbietet, sondern nur um eine gut gemachte Umsetzung der Benutzeroberfläche.

Der Ordner »Content«, der ebenfalls angezeigt wird, enthält Links zu weiteren Seiten des Autors. Dennoch ist die Umsetzung des Windows 3.1-Feelings recht gut gelungen und erlaubt sogar das Websurfen. Auch das klassische Spiel Minesweeper ist enthalten.

Wer Windows 3.1 noch nie gesehen hat, kann auf dieser Webseite zumindest einen kleinen Eindruck des Betriebssystems aus dem Jahr 1992 gewinnen, das den Weg für Windows 95 bereitete.

Täglich aktuelle Hardware-News? Jetzt Newsletter bestellen!

zu den Kommentaren (17)

Kommentare(17)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.