Windows XP - Aktivierung noch längere Zeit möglich

Laut einem Sprecher von Microsoft wird die Aktivierung neuer Windows XP-Installationen auch weiterhin für längere Zeit möglich sein.

von Georg Wieselsberger,
26.08.2008 11:11 Uhr

Laut einem Sprecher von Microsoft wird die Aktivierung neuer Windows XP-Installationen auch weiterhin für längere Zeit möglich sein. Die Tatsache, dass Microsoft Windows XP nicht mehr verkaufe, habe keinen Einfluss auf die Möglichkeit, Windows XP zu aktivieren. Sollte die automatische Aktivierung nicht funktionieren, weil man beispielsweise eine OEM-Version auf einem neuen Rechner installiert, muss man sich allerdings an den Support von Microsoft wenden. Da Microsoft bis 2014 noch Support für Windows XP anbietet, dürfte die Aktivierung wohl mindestens weitere 6 Jahre möglich sein.

Täglich informiert sein? Jetzt Newsletter bestellen!


Kommentare(27)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.