Xbox One - Apps kompatibel mit Windows 8?

Auf der BUILD 2013 gab es einige Hinweise darauf, dass die Xbox One in der Lage sein wird, Apps für Windows 8 zu nutzen.

von Georg Wieselsberger,
28.06.2013 12:34 Uhr

Die Xbox One könnte kompatibel zu Windows 8-Apps sein.Die Xbox One könnte kompatibel zu Windows 8-Apps sein.

Bei der Vorstellung der Xbox One hatte Microsoft davon gesprochen, dass auf der neuen Konsole auch ein Windows 8-basiertes Betriebssystem läuft. Auf der BUILD 2013 gab es nun laut Neowin starke Hinweise darauf, dass dies auch bedeuten könnte, dass Apps für Windows 8 auf der neuen Spiele-Konsole arbeiten.

Zumindest wurde eine von Windows 8 bekannte App demonstriert, die angeblich auf einer Xbox One lief, die sich im Backstage Bereich befand. Etwas deutlicher wurde da schon Steve Guggenheimer von Microsoft, der den anwesenden Entwicklern empfahl, Apps für Windows 8 zu schreiben, um »einen Vorsprung« bei Xbox One-Apps zu haben. Mehr Informationen hab es für die Entwickler dazu aber nicht.

Das bedeutet zwar ebenfalls noch nicht, dass die Apps direkt kompatibel sind, zumindest dürfte aber eine Konvertierung einfach sein. Für App-Entwickler könnte so auch Windows 8 vielleicht interessanter werden.

Xbox One - Bilder zur neuen Microsoft-Konsole ansehen


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...