Xbox One - Bastler machen N64-Controller kompatibel

Chris Gallizzi und Jesse Aragon haben einen N64-Controller derart modifiziert, dass er auch an der Xbox One funktioniert. So ganz perfekt ist das Ergebnis aber noch nicht.

von Tobias Ritter,
03.07.2015 11:37 Uhr

Der Controller für den N64 funktioniert auch an der Xbox One - jedenfalls nach einigen Anpassungen und Modifikationen.Der Controller für den N64 funktioniert auch an der Xbox One - jedenfalls nach einigen Anpassungen und Modifikationen.

Den beiden Tüftlern Chris Gallizzi und Jesse Aragon von Hyperkin ist es gelungen, einen N64-Controller derart anzupassen, dass er an der Xbox One von Microsoft genutzt werden kann. Benötigt haben sie dazu lediglich einen Tag.

Da die beiden sich für diese Aufgabe selbst nur 24 Stunden Zeit gegeben haben, ist das Ergebnis allerdings nicht perfekt. Probleme macht unter anderem die unter Zeitdruck getätigte Verkabelung. Hier und da kommt es noch zu Wackelkontakten und Eingabefehlern.

Insgesamt funktioniert der modifizierte N64-Controller aber ganz passabel an der Xbox One.

Wie es zu der Idee kam, erklären Gallizzi und Aragon übrigens mit der kommenden Rare Replay Collection. Die zu spielen funktioniere nun einmal am besten mit einem N64-Controller.

Die 10 besten N64-Spiele - Die Hits von Nintendos Konsolen-Klassiker ansehen


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...

ALLE NEWS, VIDEOS UND SPIELE

Zur Themenseite Viel Spaß auf der Gamescom wünschen