Xbox One - »Die sechs Monate nach dem Launch sind wichtig«

Laut Microsoft-Marketing-Chef Harvey Eagle hat die Xbox One ein starkes Launch-Lineup. Allerdings sind die sechs Monate nach dem Release ebenfalls sehr wichtig für den Erfolg der Konsole.

von Andre Linken,
18.11.2013 16:41 Uhr

Für die Xbox One sollen auch nach dem Launch gute Spiele erscheinen.Für die Xbox One sollen auch nach dem Launch gute Spiele erscheinen.

Wenn am 22. November 2013 die Xbox One auf den Markt kommt, wird die neue Konsole von Microsoft von einem umfangreichen Launch-Lineup an Spielen begleitet. Doch das ist nicht unbedingt entscheidend für den Erfolg der NextGen-Konsole.

So sieht das jedenfalls Harvey Eagle, der Marketing-Chef von Microsoft. In einem Interview mit dem Magazin MCV erklärte dieser, dass ein starkes Lineup zum Verkaufsstart der Xbox One zwar wichtig sei. Allerdings dürfe man auch den Zeitraum direkt nach dem Launch nicht aus den Augen verlieren.

»Wir haben das richtige Lineup und eine gute Mischung aus großartigen Third-Party und First-Party-Spielen. Doch es ist ebenfalls sehr wichtig, dass wir auch großartige Spiele für die Zeit nach dem Launch in der Pipeline haben. Das ist etwas, dass die Branche in den vergangenen Jahren nicht unbedingt sehr gut gemacht hat.

Wir tendieren dazu, uns auf die Weihnachtsperiode zu fokussieren. Doch ich denke, dass es wichtig ist, für das gesamte Jahr ein gutes Lineup zu haben. Bei der Xbox One haben wir ein großartiges Launch-Lineup - das ist auch zwingend notwendig - und es kommen auch tolle Spiele in den nächsten sechs Monaten.«

Xbox One - Bilder zur neuen Microsoft-Konsole ansehen


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...

ALLE NEWS, VIDEOS UND SPIELE

Zur Themenseite Viel Spaß auf der Gamescom wünschen