Xbox One - Video-Aufnahmen vom neuen Dashboard geleakt

Im Internet kursiert zur Zeit ein Video, in dem ein Beta-Exemplar der Xbox One ausführlich vorgestellt wird. Zu sehen ist neben der Konsole selbst auch das neue Dashboard.

von Tobias Ritter,
09.09.2013 10:37 Uhr

Im Internet ist ein inoffizielles Video des neuen Dashboards der kommenden Xbox One aufgetaucht.Im Internet ist ein inoffizielles Video des neuen Dashboards der kommenden Xbox One aufgetaucht.

Auf der Videoplattform YouTube ist am vergangenen Wochenende ein neues Video aufgetaucht, das offensichtlich das neue Dashboard der kommenden Xbox One zeigt. Hochgeladen wurde der etwas verwackelte Clip vom Nutzer »Jackson Carter«.

Zu sehen ist im Verlauf des auf YouTube mittlerweile wieder gelöschten, bei allgamesbeta.com jedoch noch aktiven Videos ein lauffähiges Beta-Exemplar der Xbox One, dessen Existenz zuvor bereits durch Microsofts Larry Hryb bestätigt wurde. Das vorgestellte Dashboard wartet mit den aus Windows 8 bekannten Kachel-Icons auf. Zu sehen sind unter anderem die Suchmaschine Bing, der Internet Explorer, ein Mail-Programm, eine TV-Applikation, Zoo Tycoon und weitere.

Der Videoersteller präsentiert darüber hinaus das Instant-Switching-Feature der Next-Gen-Konsole, indem er kurz Ryse: Son of Rome startet und dann wieder zum Dashboard zurückkehrt.

Einige Screenshots der inoffiziellen Präsentation finden sich im Szene-Forum neogaf.com.

Xbox One - Bilder zur neuen Xbox-Live-Oberfläche ansehen


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...