Xbox One - Kinect der Microsoft-Konsole funktioniert nicht am PC

Microsoft stellt jetzt offiziell klar, dass der neue Kinect-Sensor für die Xbox One nicht am PC funktionieren wird. Als Alternative wird es daher das neue Kinect for Windows geben.

von Andre Linken,
28.06.2013 12:15 Uhr

Kinect für Xbox One funktioniert nicht am PC.Kinect für Xbox One funktioniert nicht am PC.

Wer darauf gehofft hat, den neuen Kinect-Sensor der Xbox One auch an seinen PC verwenden zu können, der dürfte jetzt ziemlich enttäuscht sein. Wie Microsoft gegenüber dem Magazin Ars Technica klargestellt hat, wird der besagte Kinect-Sensor keinen Adapter bieten, um einen Anschluss an den PC zu ermöglichen.

Beim Kinect-Sensor der ersten Generation war dies noch möglich. Allerdings werden PC-Besitzer mit dem neuen Kinect for Windows eine echte Alternative geboten bekommen. Dieser Sensor soll eine Verbindung via USB3 ermöglichen.

»Die neue Generation des Kinect-for-Windows-Sensors wird eine vollständig getestete, lizenzierte und unterstützte Kinect-Erfahrung von Microsoft sein. Kinect für die Xbox One wurde hingegen für die Xbox One entwickelt und getestet.«

Erst gestern hatten wir darüber berichtet, dass Microsoft ab sofort Vorbestellungen für die Entwickler-Kits von Kinect for Windows entgegennimmt.

Xbox One - Bilder zur neuen Microsoft-Konsole ansehen


Kommentare(36)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.