YouTube - Interaktive Videos geplant?

YouTube ist das große Videoportal von Google und Google immer auf der Suche, mit YouTube eventuell doch Gewinne zu erzielen.

von Georg Wieselsberger,
31.12.2009 11:31 Uhr

Nun wurde ein Patentantrag von Google eingereicht, der» ein Web-basiertes System für die Erstellung von interaktiven Spielen basierend auf digitalen Videos« enthält.

Dabei sollen die Videos eine Art Benutzeroberfläche mit Schaltflächen erhalten, so dass der Spieler aus verschiedenen Möglichkeiten auswählen kann und so die gezeigte Geschichte einen anderen Verlauf nimmt.

Das Ganze erinnert etwas an die Spielebücher, bei denen man Entscheidungen treffen musste, um dann an einer anderen Seite weiterzulesen. Als Video könnte dies durchaus auch klappen, insbesondere auf einer so populären Seite wie YouTube.

Täglich aktuelle Hardware-News? Jetzt Newsletter bestellen!


Kommentare(10)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.