PC Spiel für 2 an 1 PC :)

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von robinson2110, 23. Februar 2009.

1. Hallo,

Ich suche ein PC Spiel bzw. mehrere Vorschläge, das ich mit meine Freundin zocken könnte. Also an 1 PC so als Zeitvertreib. Spontan ist mir da You dont know Jack eingefallen. Kann aber auch ruhig ein Actionreicheres Spiel sein. Auch gerne etwas neueres. Keine Ahnung, was es da im Moment so gibt.

Sollte irgendwas sein, was man evtl. auch mitm Gamepad zocken kann. (keine Fußballsim^^) Sie hat früher aufm Nintendo gerne Mario etc gezockt. Vll so eine Art Mario Kart mit besserer Grafik also eine Art Fun Racer oder eine Art Jump n Run. Ich will sie erstmal langsam an PC Spiele heranbringen ^^ Eine Wii anzulegen wäre wohl das Sinnvollste aber auch teuerste. Deswegen suche ich nach Multiplayer PC Spielen.

Ich möchte keine Emulator Roms, sondern Original PC Spiele so ~3 Jahre alt bzw. können sie auch älter sein, wenns kracher sind

Mfg Rob

2. Bomberman! :rock:

3. Hi, kannst ja mal hier in dem Beitrag schauen.
    Hotseat Games
    Weiss aber nicht wie aktuell der gehalten wird, aber wen die Games eh 3 Jahre alt sein können. Mein Favorite ist Worms.

Mario Kart ähnlich wäre zb laut der Liste Wacky Wheels (wen es dass ist wo ich glaube aber sehr sehr alt). Gibt allerdings ein paar online clone, die ihr ja abwechselnd fahren könntet zb Kart Rider

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23. Februar 2009
  4. Vance

Vance
    Fällt mir auf Anhieb nur "Hunter hunted" ein. Das ist allerdings schon extrem alt, 12 Jahre mindestens.
    Keine Ahnung ob man das heute noch bekommen kann :ugly:

5. zwar gibt es durchaus solche spiele, und ich hab früher auch selbst ab und zu sowas mit meinem bruder gespielt, aber prinzipiell ist der PC dafür die denkbar schlechteste Plattform. das fängt schon damit an, dass ein computerbildschirm (21-22") viel zu klein ist, um angenehm im splitscreen-modus zu spielen. ja selbst auf 32-40" fernsehern kann einen der geteilte bildschirm mangels grösse nerven.

was den Wii angeht, so wäre eine anschaffung dessen nicht die teuerste sondern die günstigste lösung, wenn man bedenkt dass die PS3 um einiges mehr kostet... ;) dafür gibts da aber auch echte kracher im splitscreen-modus wie z.B. Motorstorm 2 oder Gran Turismo 5 Prologue, oder Army of Two und bald Resident Evil 5.

wenn sie echt interesse hat, wäre es mir schon eine überlegung wert, eine dafür geeignete plattform (sprich: konsole) anzuschaffen. mehr als eine notlösung ist der PC diesbezüglich nicht. seine stärken liegen im singleplayer-bereich und im online-gaming. ;)

6. misterbrown

misterbrown
    Worms Armageddon. Das ist heute immer noch super.

7. Mein all-time-favorite Splitscreen Spiel ist NfS 4. Wenn es läuft, ein Mordsspaß, leider bekommen es nur noch wenige zum Laufen. Alternativ könnt ihr auch Jagged Alliance 2 spielen und euch die Söldner aufteilen. Ist nicht optimal, aber ich habe es so mal mit nem Kumpel gespielt und es machte wochenlang Spaß.

8. WORMS!

9. Konsolenklassiker im Emulator :yes:

Da gibt es dann ordentlich Jump'n'Runs oder auch Prügelspiele (im Team) wie Final Fight.
    Dazu noch alte Automatenspiele (mit denen ich mich aber nicht auskenne).

cu :)

10. Bundesliga Manager hattrick
    Eishokckeymanager

11. Vance

Vance
    Jetzt ist mir noch eins eingefallen. Clonk! :ugly:
    Clonk Endeavour ist mittlerweile sogar kostenlos http://www.clonk.de

12. Trackmania
    ballerburg (oder tank-klone :yes: )

13. NFS II SE :ugly:.

14. NessD Psycho, groupie, cocaine

NessD
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 9800x3D
    Grafikkarte:
    MSI SUPRIM SOC 5080
    Motherboard:
    MSI Gaming Plus WIFI AMD X670E
    RAM:
    32GB Corsair Vengeance DDR5-6400, CL36-48-48-104
    Laufwerke:
    Ein paar (NVME) SSDs
    Gehäuse:
    Fractal North XL Mesh
    Maus und Tastatur:
    Keychron Q6 Knob
    Logitech G900
    Betriebssystem:
    WIndows 11
    Monitor:
    Samsung Odyssey G7
    Warum ist bei sowas immer ein Retrogame, welches nicht für den PC gibt und nur über Aufwand bekommen zu ist die erste Antwort? :ugly:

15. Rayman Raving Rabbids.
    Irgendeins der Legospiele (Koop)
    P.O.D. (1997)
    Fatal Racing (1995)

Ansonsten kann man auch gut jedes Point&Click Adventure zusammen spielen.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23. Februar 2009
  16. Heroes of Might and Magic?

17. Mashed - macht aber eigtl erst zu viert richtig Laune ^^
    Flatout 1+2

18. Micro Machines

19. Grimmley

Grimmley
    Siedler 2.

(Das war so etwas das letzte Mal, dass ich zu zweit einem Rechner gepspielt habe)

20. Commodore

Commodore
  21. chaos_zogger

chaos_zogger
    In der Schule spielen wir in den Pausen öfters Mario Kart. Wenn ihr das früher gefallen hat könnt ihr es ja jetzt auch probiern.

Aber an die Atmosphäre von dem Spiel über Beamer, Funktastatur und Funkcontroller werdet ihr nicht ran kommen ;)

22. Overlord Raising Hell hat doch nen Splitscreen Modus oder?

Ansonsten würde ich mal Worms World Party sagen das ist einfach zu geil!

23. nonplusultra

nonplusultra
    Der Herr der Ringe 3 Die RÜckkehr des königs hat nen gute Splitscreen/Coop-Modus(wenns actionreicher sein soll)
    Ansonsten Worms und vorallem die Flatoutserie, die ist vorallem mit vielen Leuten ne echte Gaudi.

24. Lego Starwars?

25. Sir Hurl Moderator

Sir Hurl
    Mir fällt noch die alte Battle Isle Reihe ein. Ich weiß aber nicht, ob man den letzten Teil auch auf Splitscreen spielen kann. Es gibt sicher auch andere Hexfelder-Spiele, die man zu zweit an einem PC spielen kann.
    Aber ich vermute, deine Freundin spielt eher seichtere Sachen...

26. nonplusultra

nonplusultra
    Stimmt. Generell alle Lego SPiele sind toll im Splitscreen.