Ultimate Fighting verbieten?

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von MrBlonde, 20. Mai 2009.

1. MrBlonde nur echt mit der Mumu

MrBlonde
    http://www.faz.net/s/Rub9CD731D06F1...FAF~ATpl~Ecommon~Scontent.html?rss_googlefeed

Was sagt ihr dazu? Irgendwie find ich das heuchlerisch, wenn gerade ein Boxexperte/Kommentator meint, dass das verroht. Boxen ist ja nicht gerade ungefährlich, auch wenn es ein "anerkannter" Sport ist.

Ich schaue weder Boxen noch UFC - aber man sollte dann alles schon gleich bewerten. Boxen ist und bleibt schliesslich auch Körperverletzung. (Ich vermute, dass UFC einfach noch roher aussieht, optisch wie eine Kneipenprügelei wirkt und deshalb furchteinflössender wirkt. Laut dem Wikipedia Artikel gibt es allerdings - auch wenn man es nicht vermutet - ne ganze Reihe von Regeln beim UFC)

2. Naja, das es beim Ultimate Fighting um einiges härter zugeht als beim normalen Boxen, steht denke ich außer Frage. Boxen ist bei mir schon hart an der Grenze, Ultimate Fighting dagegen finde ich einfach nur erbärmlich. Zielt irgendwie nur auf die niedersten Triebe eines Menschen und hat nichts mehr mit Sport zu tun. Hab bei dem Thema mal einen Vergleich zum alten Rom und den Gladiatorenkämpfen gehört, finde den ziemlich passend.

3. Verbieten, verbieten, verbieten. Ich seh nur noch Verbote. Das übermäßige verbieten gehört eigentlich verboten, denn übermäßig viele Verbote sind nunmal verboten.

Was soll denn noch alles verboten werden? Langsam hab ich das Gefühl, dass möglichst viele Leute ihren Verstand am Empfang abgegeben haben und alles nur über Verbote geregelt haben wollen. Zum Kotzen sowas.

Zum Topic: Sollen die sich doch die Schädel einschlagen. UFC ist mMn auf der gleichen Stufe wie Boxen. Wers mag solls machen. Und wers nicht mag (so wie ich) der belässts bei nem "leben und leben lassen".

Keine Zuschauer => keine Quote => kein Geld => keine Prämien => weniger Bekloppte, die sich gegenseitig verklopfen als Sport.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20. Mai 2009
  4. MrBlonde nur echt mit der Mumu

MrBlonde
    Wie gesagt - ich werde es mir auch nicht ansehen. Mir geht auch schon Boxen zuweit.

Was mir aufstösst ist, dass jemand der Boxexperte ist - und den Sport scheinbar liebt - UFC verbieten lassen will und mit Verrohung kommt. Sicher ist UFC noch härter - wobei es bei Boxen auch schon ernste Verletzungen geben kann. Soviel ich weiss gerade innere, welche nicht unbedingt sofort erkannt werden.

5. Wolfpig

Wolfpig
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 7 9800 X3D
    Grafikkarte:
    MSI RTX 4080 Super Ventus 3x OC
    Motherboard:
    Gigabyte B850 GAMING WIFI6
    RAM:
    2x 16 GB Lexar ARES RGB Black DDR5 6000 CL30
    Laufwerke:
    ??
    Soundkarte:
    Sharkoon gaming DAC Pro S V2
    Gehäuse:
    Bequite Dark Base Pro 901 Black
    Maus und Tastatur:
    Logitech G309
    Keychron Q6
    Betriebssystem:
    Win 11 Pro
    Monitor:
    Asus XG27UCG
    Ich bin mir nicht sicher, da es schon länger her ist das ich damit mal was zu tun hatte ( und das vor jahren auch nur mir nem Spiel ).....aber ist es in der UFC nicht so, das ein Kampf teilweise erst als fertig angesehen wird, wenn jemand nicht mehr weiter kämpfen kann?

Habe sonst nur ein wenig heute morgen in der Zeitung davon gelesen....auch das es wohl im Regelwerk steht, was bei der veranstaltung gilt, das man nicht aufgeben kann.....

6. MrBlonde nur echt mit der Mumu

MrBlonde
    Wie gesagt - ich kenne mich selbst nicht so aus - deshalb beziehe ich mich mal auf wikipedia:

http://de.wikipedia.org/wiki/Ultimate_Fighting_Championship#Fouls

etwas weiter drüber steht:

# Aufgabe:

* Ein Kämpfer klatscht mehrmals mit der flachen Hand auf die Matte, tippt mehrmals seinen Gegner an oder gibt verbal auf.

Könnte mir halt vorstellen, dass jetzt wieder jede Menge Falschinformationen in den Medien verbreitet werden, die das ganze noch brutaler wirken lasse sollen (ähnlich wie bei Killerspielen).

Wie gesagt - ich bin kein Fan davon - nur kommt es mir vor, als ob wieder etwas "noch schlimmer" gemacht wird. Und etwas anderes, nämlich Boxen, verharmlost wird. Von mir aus können sie beides verbieten - aber gegen UFC wettern und Boxen als "Sportart" loben find ich heuchlerisch.

7. Naja, nachdem das UFC in den Staaten dem Boxen bereits den Rang abläuft, ist es nicht gerade ein Wunder, dass ein Boxexperte dagegen ist. ;)
    & dass er als Grund etwas anderes vorschiebt... macht Sinn.

8. Also wenn ich mir so einige Ausschnitte ansehe, kann ich die Bedenken nachvollziehen.

http://www.youtube.com/watch?v=OiZ8ZVUUvAo&feature=PlayList&p=823F411FC0F6ED8E&index=3
    http://www.youtube.com/watch?v=16ipHGcjuBc
    http://www.youtube.com/view_play_list?p=823F411FC0F6ED8E&search_query=ultimate+fighting

Die Gegner liegen auf dem Boden und dennoch wird noch (teilweise auf ihren Kopf) eingeprügelt. Die Schiedsrichter schreiten zwar ein, aber bis dahin gabs schon 5-10 Schläge.

Boxen kann man mit so etwas schlecht vergleichen.

9. MrBlonde nur echt mit der Mumu

MrBlonde
    Das wusste ich nicht. Würde aber einiges Erklären.

10. Mit der flachen Hand auf die Matte hauen? Da versucht einer die ursprüngliche Form seines Gesichtes zu bewahren, während er auf dem Rücken liegt und einer zweiter brutalst ihm auf die Fresse kloppt und der eine soll die Hände beiseite nehmen um mit der Hand auf die Matte klopfen? In der Zeit wird sein Gesicht zu Pudding :ugly:

Sprechen? Sprich du mal, wenn das einzige was du noch spürst die Fäuste des anderen sind.

Dem Gegner antippen? :ugly: *tocktock* *heydu* *tocktock* "Falls du es nicht bemerkst, ich tippe dich an, ich schlag dich gar nicht. Hör auf mein Gesicht zu bearbeiten. Schlagen kann ich dich sowieso nicht mehr. Der Bereich meines Gehirns, der für die Motorik zuständig war, ähnelt inzwischen sowieso mehr dem Inhalt einer Ketchupflasche als der ursprünglich gut strukturierten Zellmasse.

Im Grunde geht mir auch schon Boxen zu weit.

Aber hey. Warum mischen wir uns ein. Wenn sich die Deppen selbst ausselektieren sollten wir sie nicht daran hindern :yes:

:ugly:

11. ancalagon Alarmarzt Meier-Wohlfühl

ancalagon
    Ich bin dafür den Menschen eine Droge zu verabreichen die sie zu emotionslosen und kontrollierbaren Zombies macht dann sind alle weiteren Verbote überflüssig :yes:

12. MrBlonde nur echt mit der Mumu

MrBlonde
  13. das war mir klar. nur wollte ich mich mal über diesen dummen sport mal etwas lustig machen. naja.
    vielleicht ist dieses Ultimate Fighting der Zukunftssport aller untersten Unterschichten - ein Volkssport.
    Warum sich lästig in nem Sportclub anmelden?
    Sich ständig mit anderen messen?
    Warum teuer nen Trainer bezahlen?
    Geht doch auch einfacher.
    Wenn du trainieren willst einfach in eine U-Bahn einsteigen, ein paar Volldeppen blöd anmachen (Mutter beleidigen, Homosexualität unterstellen, Freundin blöd angucken) und schon gehts los.

Ist doch viel einfacher :yes::hoch:

:ugly:

14. übertreten, übertreten, übertreten. ich kanns nicht mehr sehen das leute ständig gesetze und moralische grenzen übertreten, warum tun die das? warum muss man alles erst verbieten, damit menschen es sein lassen? ich sag dir was... weil viele nicht gelernt haben was sich gehört und was nicht. wüsste jeder das ultimate fighting schund ist müsste es nicht verboten werden, aber menschen nehmen keine rücksicht und probieren alles aus.

15. Ich bin kein Fan vom Verbieten von Kampfsportarten. Ich schaue sie gerne und bin selbst Kampfsportler.

Beim Fußball habe ich mich schon öfters und heftiger verletzt als beim Kickboxen, mehr als blaue Flecken und blaue Augen gabs da noch nicht.

Das ganze wirkt halt allein schon heftiger, weil es in nem Käfig stattfindet. Wobei ein Käfig auch nichts anderes als ein Ring ist.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20. Mai 2009
  16. Nein, wenn du bspw. auf dem Boden liegst und auf die Matte klopfst ist der Kampf vorbei, hast dann halt aufgegeben.

17. Ixodes ricinus aka "Gemeiner Holzbock"

Ixodes ricinus
    Der Sport ist mir egal, wer sich da halbtot prügeln lassen will kann das gerne tun. Was mich ankotzt, ist mal wieder der Ruf nach einem Verbot. Wir sind Menschen und sind fähig, Entscheidungen zu treffen, Entscheidungen, die natürlich nicht in allen Fällen die richtigen sind. Aber dass uns Deutschen mittlerweile anscheinend von den Machthabenden diese Fähigkeit Schritt für Schritt immer weiter aberkannt wird, ist ein Rückschritt in die Diktatur. Was im Fall des UFC helfen würde, wäre ein wirksamerer Jugendschutz, aber dazu ist ja unsere Regierung nicht fähig... :no:

18. Einerseits halte ich diese Sportart für ziemlich primitiv und gewaltverherrlichend, andererseits finde ich, dass man nicht direkt alles verbieten sollte, was einem nicht passt. Sonst ist irgendwann mehr verboten, als uns lieb ist und mit dem Grundgesetz ist es dann auch nicht mehr weit her.

19. Ixodes ricinus aka "Gemeiner Holzbock"

Ixodes ricinus
    Wie gesagt: Verbote sind für mich mittlerweile ein rotes Tuch. Man kann die Jugend auch anders schützen, z.B. durch ein wirksameres Schutzgesetz und - am allerwichtigsten - durch die richtige Erziehung. Aber dass bei Gewalt unter Jugendlichen meistens das Elternhaus Schuld ist, blenden die meisten Leute irgendwie aus...

20. ???
    Er sagt doch nur seine Meinung??? Und das sogar sehr ruhig und sachlich. Und mich erinnern die Bilder auch an Gladiatorenkämpfe.

21. MrBlonde nur echt mit der Mumu

MrBlonde
    ist da wirklich einer Gestorben? Ich meine mal in einem Interview (glaube TV Total) hätten die gesagt, dass noch nie jemand dort gestorben wäre. Auch bei Wikipedia steht nichts ...

Oder war das irgendeine andere Liga, die mit UFC gar nichts zu tun hat, aber jetzt damit in Verbindung gebracht wird? :confused:

Die persönliche Meinung des Politikers da respektiere ich - aber sehr unprofessionell, das als Einwand zu benutzen :rolleyes:

22. MrBlonde nur echt mit der Mumu

MrBlonde
    das schon. Das respektiere ich auch - ich finde es ja auch ziemlich geschmacklos.

Aber denke, als Politiker sollte man da anders rangehen. Ein Verbot kann er ja fordern - aber dann, weil er der Meinung ist, dass es der "Allgemeinheit" schaden könnte. Seine persönliche Meinung hat meiner Meinung nach da nichts zu suchen.

23. "Unter Ausschluss der Öffentlichkeit..."
    Solang der Jugendschutz genügend beachtet wird, kann da doch jeder hin und mitmachen/zuschauen, was soll sowas...

24. Ixodes ricinus aka "Gemeiner Holzbock"

Ixodes ricinus
    +++
    Da hab ich schon ganz andere Hetzkampagnen gesehen... Der Herr wurde wohl zu seiner Meinung gefragt und das ist sie.

25. MrBlonde nur echt mit der Mumu

MrBlonde
    soviel ich weiss ist der Eintritt sogar ohnehin schon ab 18

26. Er sagt trotzdem nur seine Meinung. Und selbst wenn er versucht den Leuten nach dem Mund zu reden, was ist daran schlimm. Er ist schließelich Politiker :ugly::hoch:

Das sollte man sich doch immer vor Augen halten ;)

Hab nur das gefunden:
    http://en.wikipedia.org/wiki/Douglas_Dedge

Und das Video, wo aus seinem Hirn Creme wird:
    http://www.yikers.com/video_mma_douglas_dedge_death.html

:no:

27. MrBlonde nur echt mit der Mumu

MrBlonde
    Im Kontext kam es mir so vor, als ob er das als Grund nehmen will, das ganze zu verbieten.

Aber natürlich sollen auch Politiker eine eigenen Meinung haben. In dem Fall ist es sogar meine Meinung.

Nur diese Meinung anderen aufzingen geht nicht (wie bei Killerspielen "Ich finde Counterstrike geschmacklos - also soll es überhaupt niemand spielen")

28. Ausgerechnet ein Box-Experte :rolleyes: Der fürchtet wohl Konkurrenz zu seiner Version des gesellschaftlich akzeptierten Gesichtereinschlagens.

29. qwasderu-desu

qwasderu-desu
    Bei Ultimate Fighting kann ich verstehen, dass das vielen Leuten sauer aufstößt. Trotzdem ist es echt lachhaft, alles zu verbieten und filtern.

30. MrBlonde nur echt mit der Mumu

MrBlonde
    :no:

aber nichts destotrotz eine andere Liga. Wobei ich nicht ausschliessen würde, dass sowas beim UFC natürlich auch passieren kann.

Frag mich eigenltich aber wer kränker ist: Die Leute die sich das regelmässig ansehen - oder die Leute, die da in den Ring steigen :rolleyes:

31. Ich frag mich bloß, was der für eine Berufsauffassung hat.
    Ich mag es nicht - also soll auch kein ander dahin gehen dürfen oder was?

32. Ist ja nicht so dass beim Boxen noch nie was passiert ist.

Dieser Kampfsport ist kein Zuckerschlecken, dass will aber auch sicher keiner behaupten, aber es deswegen gleich verbieten zu wollen ist einfach übertrieben.

33. MrBlonde nur echt mit der Mumu

MrBlonde
    genau das ist der Punkt

34. Affe

Affe
    Nach pc-/videospielen un paintball, der nächste verbotsvorstoß.
    Langsam kotzt mich das alles nur noch an. Bald können wir uns wieder in ddr umbenennen, es ist echt nicht mehr zum aushalten, man hört nur noch vverbot hier kontrollen dort.

btw: beim boxen, eishockey un im rennsport, ja gar beim fußball gabs auch schon reihenweise todesfälle, no risk no fun ;)

35. Brauchst du mir nicht erzählen.

Ich finds einfach nur dämlich. Aber ich verlang auch nicht, dass es verboten wird. Ich mach mich nur gerne darüber lustig. :yes:

36. Finde das irgendwie traurig...

grade die Leute hier müssten doch wissen was die Medien für einen Schund daherlabern können!

Die MMA-Kritiker sollen bitte mal kurz an die Killerspieldebatte denken:
    Nur diesmal seid ihr der Otto-Normal-Bürger, der von Frontal 21 lächerlich geschnittenne Berichte und Lügen aufgetischt bekommt, sie gleich glaubt und die Leute die das ausüben als primitiv und krank hinstellt...

Paar Fakten:
    - die schlimmste Verletzung in 15 Jahren UFC war ein Armbruch.
    - MMA ist eine der technisch und physich komplexesten und anspruchsvollsten Sportarten.
    - da Kämpfen keine Assis von der Straße sonder Olympioniken und Topathlethen.
    - viele Kämpfe laufen mit maximal 5-6 Schlägen ab, und werden im Ringen entschieden.
    - die Langzeitschäden sind lachhaft im Gegensatz zu denen im Boxen.

ich übe kein MMA aus, mache aber Kampfsport (Boxen).

37. ++++++++++
    :yes:

38. Ok verbieten wir alles was irgendwann mal irgendwem nicht passt. Find ich gut. Kommts schneller zu einer gewaltsamen Entfernung der Politiker.

39. :hoch::)