Asus 27"-Monitor mit 4K, G-Sync und Doom : Der PG27AQ aus der ROG-Serie von Asus bietet ein hochauflösendes (4K-) IPS-Panel und Support für Nvidias G-Sync. Der PG27AQ aus der ROG-Serie von Asus bietet ein hochauflösendes (4K-) IPS-Panel und Support für Nvidias G-Sync.

Bei der Anschaffung eines neuen Monitors gibt es einiges zu bedenken: Auflösung, Sync-Varianten, die Bildschirmgröße generell und dann ist da auch noch die Panel-Qualität. Der Asus ROG Swift PG27AQ bietet in all diesen Disziplinen Bestleistungen - eine Auflösung von 3.840 x 2.160 Bildpunkten, ein farbtreues IPS-Panel (das bis zu 1,07 Milliarden Farben darstellt), eine gute Ergonomie durch Höhenverstellbarkeit, G-Sync für Nvidia-Nutzer und mit 27" eine sehr angenehme Bildgröße.

Ein kleines Manko hat der Monitor allerdings: Sein Panel arbeitet mit nur 60 Hz. Als Alternative bietet Asus hier den ROG Swift PG278Q an, der ebenfalls 27" in der Diagonale misst, allerdings nur mit 2.560 x 1.440 Bildpunkten auflöst und diese mit 144 Hz darstellen kann. G-Sync unterstützt der mit 669€ etwas günstigere Bildschirm ebenfalls. Sein TN-Panel bietet aber nicht die brillante Darstellung und die guten Blickwinkel des PG27AQ.

Beim Kauf eines Asus-Monitors oder -Mainboards gibt es aktuell zudem die aktuelle Inkarnation von Doom gratis dazu. Diese Aktion läuft noch bis zum 31. August, allerdings nur solange der Vorrat an dafür freigegebenen Doom-Keys reicht.

Weitere Angebote bei Caseking.de

Die hier dargestellten Angebote sind mit so genannten Affiliate-Links versehen. Mit einem Kauf über einen dieser Links erhalten wir vom jeweiligen Anbieter eine kleine Provision.