Amazon Tagesangebote am 22. August : Der Acer Predator XB1 ist ein Gaming-Monitor primär für Nvidia-Nutzer, die G-Sync nutzen wollen. Der Acer Predator XB1 ist ein Gaming-Monitor primär für Nvidia-Nutzer, die G-Sync nutzen wollen.

Acer Predator XB1 - 27" mit 1440p, 165 Hz und G-Sync

Es muss nicht immer 4K sein - der XB1 aus Acers Predator-Gamingreihe löst bei 27" Diagonale mit 2.560x1.440 Bildpunkten aber immer noch deutlich höher auf als günstige FullHD-Konkurrenten. Freude bereitet der OC-Modus, mit dem bis zu 165 Hz möglich sind. Arbeitet im PC eine Nvidia-Grafikkarte lässt sich die Framerate mit G-Sync sehr eindrucksvoll glätten.

Der Monitor ist in der Höhe verstellbar und bietet unter anderem Pivot. Die Nutzung eines TN-Panels anstelle eines werbewirksamen IPS-Displays muss kein Nachteil für den Käufer sein: Eine Reaktionszeit von 1ms bietet kein IPS-Panel zur Zeit. Farbkalibrierungs-Fetischisten sollten sich daher bei anderen Bildschirmen umschauen, Gamer hingegen können beim Predator zuschlagen.

Acer Predator XB1 XB271HUAbmirprz 27" 1440p, 165hz für 479€

Weitere Angebote bei Amazon

Jetzt Prime-Mitglied bei Amazon werden

Die hier dargestellten Angebote sind mit so genannten Affiliate-Links versehen. Mit einem Kauf über einen dieser Links erhalten wir vom jeweiligen Anbieter eine kleine Provision.