AMD Radeon HD 5970
Grafikkarten   |   Datum: 18.11.2009

Infos zum Produkt

AMD Radeon HD 5970

Testdatum:18.11.2009
Kategorie:Grafikkarten
Mit ihren zwei Grafikchips im Crossfire-Verbund war die Radeon HD 5970 die schnellste Grafikkarte der ersten DirectX-11-Generation von AMD. Die beiden Chips haben so viele Shader-Einheiten wie auf einer Radeon HD 5870, laufen wegen der großen Hitzeentwicklung aber nur mit den Taktfrequenzen einer Radeon HD 5850 von 725/4.000 MHz statt 850/4.800 MHz bei einer HD 5870. Trotz der hohen Benchmark-Ergebnisse leidet die Radeon HD 5970 in vielen Spielen unter Mikrorucklern, was die gefühlte Bildwiederholrate niedriger macht als die gemessene. Wie die übrigen Karten aus der HD-5000-Serie unterstützt auch die Radeon HD 5970 die Mehrschirmtechnik Eyefinity mit zwei DVI-Ausgängen und einem Mini-Displayport.

Aktuelle Angebote

Quelle: billiger.de
* Es wird ausdrücklich darauf hingewiesen, dass der angegebene Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann, da eine Echtzeit-Aktualisierung der vorstehend angegebenen Preise technisch nicht immer möglich ist. Der maßgebliche Verkaufspreis ist derjenige, welcher zum Zeitpunkt des Kaufs auf der Webseite des Verkäufer-Shops ausgewiesen wurde.
 
top Top
Werde Fan von GameStar auf FacebookFacebook Aboniere den YouTube-Kanal von GamestarYouTube Besuche Gamestar auf Google+Google+ GameStar auf Twitter folgenTwitter Alle RSS-Feeds von GameStar.deRSS-Feeds Jetzt GameStar-Newsletter bestellenNewsletter
© Webedia - alle Rechte vorbehalten