AMD Radeon HD 7970

Grafikkarten   |   Datum: 22.12.2011

AMD Radeon HD 7970 GHz Edition - Ab nächster Woche mit 15-20% mehr Leistung?

Die schon seit einiger Zeit durch Gerüchte bekannte »GHz-Edition« der AMD Radeon HD 7970 könnte schon nächste Woche vorgestellt werden.

Von Georg Wieselsberger |

Datum: 09.06.2012 ; 10:32 Uhr


AMD Radeon HD 7970 GHz Edition : Wie SemiAccurate meldet, sprach nahezu jeder Grafikkartenhersteller auf der Computex in Taiwan davon, dass die AMD Radeon HD 7970 in einer neuen Version mit Tahiti XT-Grafikchip bald veröffentlicht wird. Dabei handelt es sich aber nicht wirklich um einen neuen Grafikchip, sondern um die besten Exemplare der Produktion, die bei gleichem Stromverbrauch 1.050 bis 1.075 MHz statt der bisherigen 925 MHZ erreichen.

Die AMD Radeon HD 7970 GHz Edition soll damit ohne weitere Veränderungen an Platine, Kühler oder Grafikspeicher zwischen 15 und 20 Prozent schneller sein als die bisher erhältliche Version. Angeblich hat sich auch die Veröffentlichung der Dual-GPU-Grafikkarte AMD Radeon HD 7990 bislang verzögert, da AMD auf den Tahiti XT-Grafikchip gewartet haben soll.

Auch die AMD Radeon HD 7950 könnte im Laufe der nächsten Wochen ein Update mit Grafikchips erhalten, die die Anforderungen für die neue AMD Radeon HD 7970 GHZ Edition nicht ganz erfüllen.

Diesen Artikel:   Kommentieren (34) | Drucken | E-Mail
FACEBOOK:
TWITTER:
 
WEITERE NETZE: Weitersagen
Sagen Sie Ihre Meinung (» alle Kommentare)
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten!
» Zum Login

Sie sind noch nicht in der GameStar-Community angemeldet?
» Zur kostenlosen Anmeldung
Erster Beitrag  |  » Neuester Beitrag
Avatar letsplaygames
letsplaygames
#1 | 09. Jun 2012, 11:02
Wenn sie dann den Preis für die "normale" 7970 senken und die "neue"
auf dem Niveau der bisherigen lassen, ist sie vielleicht ne alternative c:
rate (7)  |  rate (13)
Avatar predy
predy
#2 | 09. Jun 2012, 11:26
Dieser Kommentar wurde ausgeblendet, da er nicht den Kommentar-Richtlinien entspricht.
Avatar Morrich
Morrich
#3 | 09. Jun 2012, 11:30
Zitat von letsplaygames:
Wenn sie dann den Preis für die "normale" 7970 senken und die "neue"
auf dem Niveau der bisherigen lassen, ist sie vielleicht ne alternative c:


Das glaubst du doch wohl selbst nicht.

Wenn diese Karte kommt, dann wird die sich preislich an der GTX680 orientieren. Alles andere wäre ja auch völlig dämlich von AMD.
rate (17)  |  rate (4)
Avatar predy
predy
#4 | 09. Jun 2012, 12:00
Dieser Kommentar wurde ausgeblendet, da er nicht den Kommentar-Richtlinien entspricht.
Avatar predy
predy
#5 | 09. Jun 2012, 12:25
Dieser Kommentar wurde ausgeblendet, da er nicht den Kommentar-Richtlinien entspricht.
Avatar predy
predy
#6 | 09. Jun 2012, 12:28
Dieser Kommentar wurde ausgeblendet, da er nicht den Kommentar-Richtlinien entspricht.
Avatar Ozonschicht
Ozonschicht
#7 | 09. Jun 2012, 12:35
6x6 = 36 lol?
rate (3)  |  rate (6)
Avatar STUHLMASTER
STUHLMASTER
#8 | 09. Jun 2012, 12:37
Zitat von predy:
wie gesagt Nvidia erkauft sich die performance nur durch den höheren takt und nicht durch die neue Architektur.

Verarsche hoch drei !

Im vergleich zu GTX580 ist GTX680 um lediglich 4% schneller durchschnittlich !


www.computerbase.de/artikel/grafikkarten/2 012/bericht-nvidia-geforce-gtx-680/19/


So untertakten wir mal die neue radeon auf das niveau der alten und dann schauen wir mal welche schneller ist^^. Solche tests sind doch der absolute witz. Es geht nunmal immer um den takt. Das ist ja auch das was am meisten die leistung ausmacht in allen gängigen spielen. So und jetzt haben alle amd und nvidia leute sich wieder lieb und jeder kauft sich den mist den er am liebsten hatt. Is sowieso egal ob amd oder nvidia den in 2 jahren rüsten wir eh ALLE wieder auf. ^^
rate (12)  |  rate (0)
Avatar Carduelis
Carduelis
#9 | 09. Jun 2012, 12:38
Zitat von predy:
wie gesagt Nvidia erkauft sich die performance nur durch den höheren takt und nicht durch die neue Architektur.

Verarsche hoch drei !

Im vergleich zu GTX580 ist GTX680 um lediglich 4% schneller durchschnittlich !


www.computerbase.de/artikel/grafikkarten/2 012/bericht-nvidia-geforce-gtx-680/19/



Du solltest dir besser einmal den Artikel, den du verlinkt hast, genau durchlesen - vielleicht fällt dir dann etwas auf.
rate (4)  |  rate (2)
Avatar Dr.Popeye
Dr.Popeye
#10 | 09. Jun 2012, 12:41
Dieser Kommentar wurde ausgeblendet, da er nicht den Kommentar-Richtlinien entspricht.

PROMOTION
 
top Top
Werde Fan von GameStar auf FacebookFacebook Aboniere den YouTube-Kanal von GamestarYouTube Besuche Gamestar auf Google+Google+ GameStar auf Twitter folgenTwitter Alle RSS-Feeds von GameStar.deRSS-Feeds Jetzt GameStar-Newsletter bestellenNewsletter
© IDG Entertainment Media GmbH - alle Rechte vorbehalten