AMD Never-Settle-Spielebundle (Update) : AMD erweitert sein Spielebundle und legt der R9-Serie nun einen Code für Battlefield 4 bei. AMD erweitert sein Spielebundle und legt der R9-Serie nun einen Code für Battlefield 4 bei.

Die AMD Radeon R7 260X kommt nun auch in den Genuss des AMD Never-Settle-Spielebundles. Käufer der Grafikkarten erhalten bei teilnehmenden Händlern n der silbernen Stufe des Bundles Codes für zwei Spiele.

Die Liste dieser Spiele enthält nun neben Hitman: Absolution, Sleeping Dogs, Sniper Elite V2, Far Cry 3: Blood Dragon, DiRT 3 auch das neue Thief, das allerdings erst Ende Februar 2014 veröffentlicht wird. Der Code für das neue Schleichspiel kann also erst in einigen Monaten genutzt werden.

Für Käufer einer neuen Grafikkarte aus der Radeon R9-Serie, beispielsweise einer AMD Radeon R9 280X, erhalten nun einen Code für Battlefield 4 und können sich so bald selbst ein Bild von der neuen Grafikschnittstelle Mantle und deren Leistung machen. Das Update für den Shooter von DICE soll in den kommenden Wochen veröffentlicht werden.

Update: Käufer eine neuen Radeon-Grafikkarte der R9-Serie sollten sich vor dem Kauf genau informieren, denn wie AMD mitteilt, gilt das Angebot doch nicht automatisch für alle R9-Modelle. Ob eine Radeon R9-Grafikkarte für einen Battlefield 4-Code qualifiziert ist, hängt von dem Hersteller der Grafikkarte und dem Vertrieb beziehungsweise dem Händler ab, bei dem die Radeon R9 gekauft wurde.

Die Aktion gilt außerdem aufgrund vertraglicher Vereinbarungen mit Electronic Arts und DICE nicht nachträglich und ist bis zum 31. März 2014 beschränkt. AMD will aber als Ausgleich in den nächsten Wochen über soziale Netzwerke 1.000 Battlefield 4-Codes verschenken.

Update 18.11.2013: Inzwischen ist klar, dass Battlefield 4 kein Teil des offiziellen Spielebundles ist und es ausschließlich den Grafikkarten-Herstellern vorbehalten bleibt, ob sie das Spiel zusammen mit ihren Modellen anbieten oder nicht. Der Hersteller Sapphire bietet beispielsweise für jede seiner Radeon R9-Modelle auch eine Battlefield 4-Edition an, die auch an der Verpackung erkenntlich ist. Ob ein Never-Settle-Bundle bei solchen Editionen zusätzlich angeboten wird, ist wiederum Sache des Händlers.

Radeon R7 260X