Nvidia Geforce GTX 1060 : Die Geforce GTX 1060 hat nach den ersten Tests für steigende Verkäufe anderer Grafikkarten gesorgt. Die Geforce GTX 1060 hat nach den ersten Tests für steigende Verkäufe anderer Grafikkarten gesorgt.

Zum Thema Geforce GTX 1060 ab 249 € bei Amazon.de Nach der Ankündigung der neuen Nvidia Geforce GTX 1060 haben anscheinend viele Spieler in Großbritannien die ersten Tests abgewartet, bevor sie sich für den Kauf einer neuen Grafikkarte entschieden haben. Wie der britische Händler Overclockers in seinem Forum verrät, wurden zur Veröffentlichung der Tests und der Verfügbarkeit der Geforce GTX 1060 zwar Hunderte Exemplare verkauft worden, doch auch die Verkäufe der AMD Radeon R9 Fury seien an diesem Tag gestiegen.

Der Beitrag widerspricht sogar deutlich einem Kunden, der die Geforce GTX 1060 quasi in allen Bereichen als besser bezeichnet. »Ich schätze, die Kunden stimmen dir nicht zu. Ich musste heute sogar mehr Furys bei Sapphire bestellen, nachdem die Tests veröffentlicht wurden. Wenn ich mein eigenes Geld verwenden müsste, würde ich eine Fury für 299 Britische Pfund einer 1060 für 299 Pfund vorziehen und es sieht so aus, als hätten viele Kunden heute genau die gleiche Entscheidung getroffen.«

Außerdem seien am gleichen Tag auch die Verkäufe der AMD Radeon RX 480 angestiegen, die Vorbestellungen der Sapphire RX 480 Nitro geradezu explodiert und auch die Verkäufe der Geforce GTX 1070 stark angestiegen. Damit bleibt eigentlich nur der Schluss, dass viele Käufer nach den Tests der Geforce GTX 1060 doch lieber zu einer AMD-Grafikkarte oder gleich zur deutlich stärkeren Geforce GTX 1070 von Nvidia gegriffen haben.

Ein Grund dafür sei wohl auch, dass die Preise für Custom-Modelle der Geforce GTX 1060 bislang zu teuer sind und der Unterschied zu einer Geforce GTX 1070 damit nicht mehr so drastisch ausfällt, so der Forenbeitrag. Overclockers ist einer der größten britischen Händler und oft auch eine Quelle für interessante Informationen über neue und kommende Grafikkarten.

Quelle: Overclockers

Geforce GTX 1060