Nvidia Game-Ready-Treiber 361.82 Hotfix : Der neue Treiber von Nvidia ist auch für die Beta von The Division optimiert. Der neue Treiber von Nvidia ist auch für die Beta von The Division optimiert.

Zum Thema Geforce GTX 980 Ti ab 469 € bei Amazon.de Update: Nvidia hat einen Hotfix-Treiber mit der Versionsnummer 361.82 veröffentlicht. Der neue Treiber behebt den Fehler, durch den Geforce-Grafikkarten als entfernbare Geräte angezeigt wurden.

Bei manchen Nutzern sorgte das für Probleme, als sie beispielsweise USB-Geräte über das entsprechende Symbol sicher entfernen wollten. Der Hotfix steht auf der Support-Webseite von Nvidia zum Download bereits.

Quelle: Nvidia Support

Originalmeldung: Nvidia hat einen neuen Geforce-Grafikkartentreiber mit WHQL-Zertifikat veröffentlicht, der für den Beta-Test von The Division und für Rise of the Tomb Raider optimiert ist. Für etwas Verwirrung sorgt bei manchen Nutzern eine Meldung zum »sicheren Entfernen« der Grafikkarte, als ob diese ein USB-Gerät wäre. Der neue Treiber unterstützt externe Grafikkarten über einen Thunderbolt-Anschluss. Die Meldung unter Windows 10 steht mit dieser Funktion in Verbindung und scheint ein Fehler des Betriebssystems zu sein.

Die neue Version der Game-Ready-Treiber 361.75 ist noch direkt über die Nvidia-Webseite erhältlich, obwohl Nvidia angekündigt hatte, dass ab Mitte Dezember 2015 schnelle Treiber-Updates nur noch über das Tool Geforce Experience angeboten werden sollten. Es ist bislang nicht bekannt, ob sich Nvidia aufgrund der Kritik an diesem Vorgehen dauerhaft anders entschieden hat. Zumindest vorläufig scheint es aktuelle Treiber aber auch wie bisher ohne Geforce Experience zu geben.

Neben den Verbesserungen für die beiden Spiele enthält der neue Treiber auch neue oder veränderte SLI-Profile, aber dieses Mal keine neuen 3D-Vision-Profile.Wie üblich unterstützt der Geforce-Treiber 361.75 WHQL alle Grafikkarten von Nvidia seit der Geforce-GTX-400-Serie bis hin zur Geforce GTX 980 Ti. Der Download des Treibers für Windows 7 bis Windows 10 ist direkt bei Nvidia möglich.

» Download bei Nvidia

What's New in Version 361.75 WHQL

Gaming Technology

Added Beta support on GeForce GTX GPUs for external graphics over Thunderbolt 3.

GPUs supported include all GTX 900 series, Titan X, and GeForce GTX 750 and 750Ti.

Application SLI Profiles

Added or updated the following SLI profiles:

• Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain - multiplayer EXE added to profile

• Rise of the Tomb Raider - profile added

• Sebastien Loeb Rally Evo - profile updated to match latest app behavior

• Tom Clancy's Rainbow Six: Siege - profile updated to match latest app behavior

• Tom Clancy's The Division - profile added