Remake mit bitterem Beigeschmack

Spielerisch bietet Modern Warfare 3 nicht viel neues...Die Kampagne ist gewohnt kurz, dafür aber deutlich Action lastiger als noch bei einem Modern Warfare 2,...

von Omnom am: 15.04.2012

Spielerisch bietet Modern Warfare 3 nicht viel neues...
Die Kampagne ist gewohnt kurz, dafür aber deutlich Action lastiger als noch bei einem Modern Warfare 2, was mir persönlich dann doch etwas zu viel ist. Ich brauche einfach zwischendurch Missionen, wo z.B. mehr Vorsicht und Geschleiche an der Tagesordnung stehen, damit eine nötige Abwechslung gegeben ist. Diese habe ich jedoch sehr vermisst.
Der Multiplayer spielt sich noch schneller als in den Vorgängern, was in diversen Spielmodi und bestimmten Maps zur Dauerballerei ausufert. Die Maps sind meiner Meinung nach undurchdachter, frustrierender und im Schnitt kleiner, was dazu führt, dass häufig nur gefragt ist, wer zuerst schießt, nicht wer besser zielt.
Beim Balancing gibt es nach wie vor Probleme was Akimbo Waffen und diverse andere angeht, da wurde wenig getan.
Optisch hat mich MW3 weder überrascht noch enttäuscht, es sieht nach wie vor ganz ansehnlich aus, auch wenn es mit einem Battlefield 3 natürlich nicht mithalten kann.

Da aber auf dem PC kein Call of Duty Elite erscheinen wird, da es 'zu viele Cheater' gibt und es deswegen nicht viel Sinn habe so etwas einzuführen, hat man das Gefühl, dass die Entwickler die PC Spieler im Stich lassen. Das merkt man unter anderem daran, dass in fast jedem zweiten Game ein Schummler unterwegs ist. Auch die nach wie vor praktisch nicht vorhandene Individualisierungsmöglichkeit der Config halte ich für eine Zumutung.

Alles in allem konzentriert sich Infinity Ward wohl fast nur noch auf die Konsole, aber für den PC gibt es neben Call of Duty glücklicherweise noch andere Alternativen, wenn auch zum Großteil etwas in die Jahre gekommene.


Wertung
Zusätzliche Angaben

Schwierigkeitsgrad:

eher leicht

Bugs:

Nur sehr wenige

Spielzeit:

Mehr als 100 Stunden



Kommentare(2)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.