Seite 2: Sennheiser PC 320 - Viel Klang und Komfort fürs Geld

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Fazit

Florian Klein: Das Sennheiser PC 320 punktet bei Spielen, Musik und Filmen in allen wichtigen Kerndisziplinen eines PC-Headsets: Der Klang ist im Test ausgewogen, aber druckvoll ohne übertriebenen Bass. Sprachübertragung und Wiedergabe gelingen stets klar und der Tragekomfort bleibt dank des sehr geringen Gewichts sowie der gut gepolsterten Muscheln auch nach Stunden noch hoch. Dazu kommen die intuitive Bedienung am Ohrhörer und der erstaunlich bruchsichere Kopfbügel. Im Vergleich zum ähnlichen teuren Corsair Vengeance 1300 ist das Sennheiser-Headset in jedem Fall vorzuziehen.

Im Vergleich mit teureren Headsets wie beispielsweise dem Sennheiser PC 360 oder HiFi-Kopfhörern fallen nur die nicht sonderlich tiefen Bässe sowie das gelegentlich minimal gepresste Klangbild des PC 320 negativ auf. Angesichts des fairen Preises von 60 Euro ist das aber verschmerzbar. Wer ein rundum gutes, aber nicht übermäßig teures Stereo-PC-Headset sucht, das sich auch zum Musikhören eignet, sollte das Sennheiser PC 320 in jedem Fall einmal ausprobieren.

» Sennheiser PC 320 im Preisvergleich
» Corsair Vengeance 1300 im Preisvergleich
» Einkaufsführer: Headsets ab 50 Euro

Sennheiser PC 320 - Bilder ansehen

2 von 3

nächste Seite


zu den Kommentaren (27)

Kommentare(23)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.