Xbox 720 : Die nächste Xbox wird voraussichtlich noch dieses Jahr erscheinen, oder zumindest vorgestellt. Die nächste Xbox wird voraussichtlich noch dieses Jahr erscheinen, oder zumindest vorgestellt. Während die Gerüchteküche um die PlayStation 4 aktuell ziemlich heiß läuft, ist es um die Xbox 720 relativ ruhig geworden. Das hat das Technologie-Blog semiaccurate.com nun zum Anlass genommen, noch einmal über den Start der Massenproduktion der Chipsätze für die Next-Gen-Konsole zu spekulieren.

Wie den Blog-Betreibern nämlich angeblich bereits im vergangenen Jahr von einer anonymen Quelle aus dem näheren Umfeld von Microsoft verraten wurde, hätte das Unternehmen eben jene Produktion am 31. Dezember 2012 starten müssen, um den eigenen Zeitplan einer Veröffentlichung der Xbox 3 noch im Jahr 2013 einhalten zu können. Schon eine Verzögerung von nur wenigen Wochen könnte zu einer Release-Verschiebung der neuen Konsole auf 2014 führen, soCharlie Demerjian von SemiAccurate.

Da sich Microsoft erst kürzlich selbst unter Zugzwang setzte, indem Larry 'Major Nelson' Hryb, Director of Programming beim Gaming-Netzwerk Xbox Live von Microsoft, einen offiziellen Countdown für eine größere Ankündigung im Rahmen der E3 2013 im kommenden Juni startete, dürfte davon auszugehen sein, dass der geplante Produktionsstart im vergangenen Jahr eingehalten wurde. Und sollte dies der Fall sein, dürften uns in Kürze mit hoher Wahrscheinlichkeit weitere Info-Leaks zu den Spezifikationen der Xbox 720 erwarten.

Microsoft Xbox 720 Designidee von Steven Corraliza Quelle: http://xboxfreedom.com/xbox-future-console-concept-study/