Microsoft Xbox One

Konsolen   |   Datum: 06.12.2013

Xbox 720 - Hinweise auf Xbox Infinity als Name häufen sich (Update)

Gerüchten um Microsofts NextGen-Konsole zufolge, wird die neue Xbox den Zusatztitel »Infinity« erhalten. Außerdem soll Microsoft mit dem eigenen Zeitplan für die Xbox (720) bis zu sechs Monate im Verzug sein.

Von Philipp Elsner |

Datum: 30.04.2013 ; 16:42 Uhr


Xbox 720 : Die neue Microsoft-Konsole heißt wohl Xbox Infinity. Die neue Microsoft-Konsole heißt wohl Xbox Infinity. Update 10. Mai 2013: Mittlerweile verdichten sich die Hinweise darauf, dass die neue Konsole von Microsoft tatsächlich Xbox Infinity heißen wird. So berichtet beispielsweise das Magazin The International Business Times, dass eine nicht näher genannte Quelle, die dem Projekt sehr nahe steht, diesen Namen bestätigt hat.

Des Weiteren behauptet die besagte Quelle, dass einige Entwicklerstudios bereits mit DevKits der Konsole ausgestattet wurden. Außerdem soll der Release der Xbox Infinity sehr wahrscheinlich in weniger als sechs Monaten erfolgen - also noch im Jahr 2013.

Eine offizielle Stellungnahme seitens Microsoft zu diesem Thema liegt allerdings derzeit noch nicht vor.

Originalmeldung: Derzeit wird im Netz um die Bezeichnung der kommenden Xbox von Microsoft spekuliert. Eine auf Twitter und Reddit kursierende Grafik soll angeblich das offizielle Logo der NextGen-Konsole zeigen: Der Schriftzug »Xbox« mit einer liegenden Acht, dem Smybol für Unendlich. Dies im Zusammenhang mit dem Slogan »Infinite entertainment, Infinite possibilities« darunter, gibt vielen Grund zur Annahme, die neue Xbox werde Xbox Infinity heißen. Zuvor war spekuliert worden, die Konsole werde schlicht Xbox genannt.

Offiziell ist noch keine Marktbezeichnung für die Xbox 720 von Microsoft bekannt gegeben worden. Das wird sich wohl spätestens zum 21. Mai ändern, wenn die Konsole offiziell in Redmont, Washington vorgestellt wird.

Außerdem gibt es Berichte über interne Schwierigkeiten und Verzögerungen bei Microsoft bezüglich der neuen Konsole. Demnach soll die Xbox bis zu sechs Monate im Verzug sein, wie Kotaku berichtet. Das Unternehmen komme der eigenen Planung nicht nach und habe auch einige in Entwicklung befindliche NextGen-Titel einstellen lassen, da sie nicht den Erwartungen entsprachen. Um trotzdem ein starkes Spiele-Portfolio zum Launch präsentieren zu können, setze man auf Exklusiv-Deals mit Herstellern wie Respawn Entertainment - deren neues Projekt soll ausschließlich für Xbox erscheinen.

Microsoft Xbox 720 Designidee von Steven Corraliza Quelle: http://xboxfreedom.com/xbox-future-console-concept-study/
Diesen Artikel:   Kommentieren (76) | Drucken | E-Mail
Sagen Sie Ihre Meinung (» alle Kommentare)
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten!
» Zum Login

Sie sind noch nicht in der GameStar-Community angemeldet?
» Zur kostenlosen Anmeldung
Erster Beitrag  |  » Neuester Beitrag
1 2 3 ... 8 weiter »
Avatar Takamisakari
Takamisakari
#1 | 30. Apr 2013, 16:56
... und die liegende 8 ist ein Hinweis auf Windoof 8. (das hättet ihr in der News auch noch unterbringen können)

Nun kann man aber spekulieren, ob MS einfach nur dem Zeitplan hinterherhinkt, oder ob man auf die Vorstellung der PS4 reagieren musste und dadurch der Verzug entstand.
rate (17)  |  rate (18)
Avatar Pu244
Pu244
#2 | 30. Apr 2013, 16:57
Zitat von Microsoft:
Infinite entertainment, Infinite possibilities


Ohne Onlineverbindung sollen die Möglichkeiten angeblich doch sehr beschränkt sein...
rate (41)  |  rate (9)
Avatar forceMONKEY
forceMONKEY
#3 | 30. Apr 2013, 16:57
So lange ist es ja nicht mehr bis zur Enthüllung.
Bin mal gespannt, welche "Innovationen" da wieder präsentiert werden.

Den Share-Button haben wir ja schon, was wohl noch kommen mag?
rate (25)  |  rate (2)
Avatar Thor22
Thor22
#4 | 30. Apr 2013, 17:04
Und was kommt nach der Unendlichkeit, Xbox Infinity 2?
Irgendwie haben sie sich mit dem Namen alles verbaut.
rate (17)  |  rate (11)
Avatar GrandMastahAce
GrandMastahAce
#5 | 30. Apr 2013, 17:04
das fan design von tai chiem gefällt mir am meisten. wenn die xbox720 wirklich so aussehen würde, würd ich sie mir um jeden preis holen!
rate (3)  |  rate (12)
Avatar Rettungsschirm
Rettungsschirm
#6 | 30. Apr 2013, 17:09
Zitat von GrandMastahAce:
das fan design von tai chiem gefällt mir am meisten. wenn die xbox720 wirklich so aussehen würde, würd ich sie mir um jeden preis holen!


auf jedenfall, noch nen Stock dran, dann kannste das Teil wenigstens als Axt benutzen, wenn das Internet spinnt.
rate (25)  |  rate (3)
Avatar nImA
nImA
#7 | 30. Apr 2013, 17:10
der name ist sowas von SCHEIßEGAL...
rate (8)  |  rate (15)
Avatar Progamer13332
Progamer13332
#8 | 30. Apr 2013, 17:20
was heisst infinity?, beschränktheit oder?
rate (4)  |  rate (24)
Avatar ferrari2k
ferrari2k
#9 | 30. Apr 2013, 17:21
Zitat von Pu244:


Ohne Onlineverbindung sollen die Möglichkeiten angeblich doch sehr beschränkt sein...

Naja, dieses ganze Socialgedöns braucht ja eh kein Schwein. Solange man damit komplett offline spielen kann (und ja, das schließt auch so Produkte wie Steam aus), ist doch alles gut, was soll man sonst für Möglichkeiten von einer Konsole erwarten?
rate (11)  |  rate (5)
Avatar Husky666
Husky666
#10 | 30. Apr 2013, 17:23
Xbox umgefalleneacht...

Das Infinityzeichen kennt doch niemand so wirklich
rate (3)  |  rate (16)
1 2 3 ... 8 weiter »

 
top Top
Werde Fan von GameStar auf FacebookFacebook Aboniere den YouTube-Kanal von GamestarYouTube Besuche Gamestar auf Google+Google+ GameStar auf Twitter folgenTwitter Alle RSS-Feeds von GameStar.deRSS-Feeds Jetzt GameStar-Newsletter bestellenNewsletter
© IDG Entertainment Media GmbH - alle Rechte vorbehalten