Xbox 720 : Die neue Microsoft-Konsole heißt wohl Xbox Infinity. Die neue Microsoft-Konsole heißt wohl Xbox Infinity. Update 10. Mai 2013: Mittlerweile verdichten sich die Hinweise darauf, dass die neue Konsole von Microsoft tatsächlich Xbox Infinity heißen wird. So berichtet beispielsweise das Magazin The International Business Times, dass eine nicht näher genannte Quelle, die dem Projekt sehr nahe steht, diesen Namen bestätigt hat.

Des Weiteren behauptet die besagte Quelle, dass einige Entwicklerstudios bereits mit DevKits der Konsole ausgestattet wurden. Außerdem soll der Release der Xbox Infinity sehr wahrscheinlich in weniger als sechs Monaten erfolgen - also noch im Jahr 2013.

Eine offizielle Stellungnahme seitens Microsoft zu diesem Thema liegt allerdings derzeit noch nicht vor.

Originalmeldung: Derzeit wird im Netz um die Bezeichnung der kommenden Xbox von Microsoft spekuliert. Eine auf Twitter und Reddit kursierende Grafik soll angeblich das offizielle Logo der NextGen-Konsole zeigen: Der Schriftzug »Xbox« mit einer liegenden Acht, dem Smybol für Unendlich. Dies im Zusammenhang mit dem Slogan »Infinite entertainment, Infinite possibilities« darunter, gibt vielen Grund zur Annahme, die neue Xbox werde Xbox Infinity heißen. Zuvor war spekuliert worden, die Konsole werde schlicht Xbox genannt.

Offiziell ist noch keine Marktbezeichnung für die Xbox 720 von Microsoft bekannt gegeben worden. Das wird sich wohl spätestens zum 21. Mai ändern, wenn die Konsole offiziell in Redmont, Washington vorgestellt wird.

Außerdem gibt es Berichte über interne Schwierigkeiten und Verzögerungen bei Microsoft bezüglich der neuen Konsole. Demnach soll die Xbox bis zu sechs Monate im Verzug sein, wie Kotaku berichtet. Das Unternehmen komme der eigenen Planung nicht nach und habe auch einige in Entwicklung befindliche NextGen-Titel einstellen lassen, da sie nicht den Erwartungen entsprachen. Um trotzdem ein starkes Spiele-Portfolio zum Launch präsentieren zu können, setze man auf Exklusiv-Deals mit Herstellern wie Respawn Entertainment - deren neues Projekt soll ausschließlich für Xbox erscheinen.

Microsoft Xbox 720 Designidee von Steven Corraliza Quelle: http://xboxfreedom.com/xbox-future-console-concept-study/