Epic Games : Mark Rein von Epic Games glaubt nicht, dass die NextGen-Konsolen Highend-PCs in Sachen Leistung abhängen können. Mark Rein von Epic Games glaubt nicht, dass die NextGen-Konsolen Highend-PCs in Sachen Leistung abhängen können.

Mark Rein, der Vizechef von Epic Games ( Unreal , Gears of War ) hat via Twitter Stellung zur Aussage von Rajat Teneja, dem technischen Geschäftsführer von EA bezogen, PlayStation 4 und Xbox One seien dem PC eine Generation voraus. Rein bezeichnete das Statement als »Bullshit«.

Rajat hatte behauptet, die NextGen-Konsolen lägen eine Generation vor dem besten Highend-Computer, der aktuell auf dem Markt sei. »Das geht meilenweit an der Wahrheit vorbei«, kontert Mark Rein. »Sie [die Konsolen] sind von ihrer Architektur her zwar weiter entwickelt, die Performance ist jedoch nicht so gut [wie die eines Highend-PCs]. Vielleicht meinte er das?«

Größenvergleich der Konsolen. Von links nach rechts: Xbox One, PS3, Xbox 360 und Xbox 360 Slim. Der weiße Aufkleber auf unserer Debug-Konsole fehlt natürlich bei der Retail Xbox. Auf ihm ist ein weg-retouchierter QR-Code.