Xbox One : Microsoft plant auf der gamcescom 2013 eine einzigartige und exklusive Enthüllung für die Xbox One. Microsoft plant auf der gamcescom 2013 eine einzigartige und exklusive Enthüllung für die Xbox One. Microsoft hat schon einmal angekündigt, auf der gamescom 2013 eine exklusive Neuankündigung für die Xbox One tätigen zu wollen. Nun bekräftigte der Konsolenhersteller dieses Vorhaben noch einmal.

Phil Spencer, Vize-Präsident der Gaming-Sparte Microsoft Studios, ließ im Podcast-Gespräch mit seinem Kollegen Larry »Major Nelson« Hryb jüngst wissen, eine einzigartige und exklusive Enthüllung für die Next-Gen-Konsole auf der europäischen Leitmesse für Videospiele tätigen zu wollen:

»Wir werden eine sehr kurze Bühnenpräsentation abhalten, in deren Rahmen wir Neuigkeiten präsentieren und über eine exklusive und einzigartige Sache sprechen, die auf die Plattform [Xbox One] kommen wird. Wir werden über den größten Franchise Europas sprechen und vielleicht einige interessante Sachen zu bereden haben...«

Worum genau es geht, bleibt allerdings weiter offen. Da Spencer vorrangig für die Gaming-Sparte von Microsoft zuständig ist, darf aber wohl von einer Spiele-Neuankündigung ausgegangen werden. Welcher Franchise für Microsoft jedoch »der größte Europas« ist, bleibt voraussichtlich erst einmal das Geheimnis von Hryb und Spencer.

Die gamescom 2013 findet vom 21. bis zum 25. August in Köln statt. Einen Livestream des Enthüllungs-Events von Microsoft wird es übrigens nicht geben. Stattdessen plant der Konsolenhersteller, einzelne Ausschnitte ins Netz zu stellen.

Das eigene Design der Xbox-Oberfläche wird durch Cloudspeicherung auch auf fremden Konsolen angezeigt.