Xbox One : Microsoft verschenkt 20 Konsolen-Bundles der Xbox One an kreative Video-Ersteller. Zur Teilnahme genügt der Upload eines thematisch passenden Videos von einer Minute Laufzeit. Microsoft verschenkt 20 Konsolen-Bundles der Xbox One an kreative Video-Ersteller. Zur Teilnahme genügt der Upload eines thematisch passenden Videos von einer Minute Laufzeit. Microsoft erhofft sich offenbar, mit der Xbox One und der Video-Aufnahme- und Streaming-Funktionalität der Next-Gen-Konsole relativ früh aktive und kreative Video-Künstler und Streamer an sich binden zu können. Im Rahmen des neuen »Upload Outreach Program« bietet der Konsolenhersteller allen, die sich zumindest etwas mit der Erstellung von eigenen Videos auskennen, die Chance, eines von insgesamt 20 aus der Xbox One selbst, allen Launch-Titeln und einem Jahr Xbox-Live-Gold-Mitgliedschaft bestehenden Konsolen-Bundles zu gewinnen.

Um am Wettbewerb teilzunehmen, muss lediglich ein einminütiges Video über ein favorisiertes Spiel für die Xbox One oder die Xbox 360 erstellt und via YouTube, Vimeo oder über einen anderen Video-Dienst ins Internet hochgeladen werden. Wer den den entsprechenden Video-Link anschließend bis zum 15. September 2013 an uploadvideo@microsoft.com schickt, wird von einer unabhängigen Jury in Sachen Originalität, Qualität und Ideenreichtum bewertet. Eine Entscheidung bezüglich der Gewinner wird voraussichtlich bis zum 1. Oktober 2013 getroffen. Es sind auch Mehrfacheinsendungen möglich.

Weitere Informationen zum »Upload Outreach Program« und die kompletten Teilnahmebedingungen gibt es auf xbox.com.