Xbox One : iIm September 2014 wird Microsoft die Xbox One in 28 weiteren Ländern veröffentlichen. iIm September 2014 wird Microsoft die Xbox One in 28 weiteren Ländern veröffentlichen.

Während die Xbox One bereits seit dem 22. November 2013 in Deutschland und Nordamerika erhältlich ist, müssen Bewohner vieler anderer Länder noch immer auf die offizielle Auslieferung der NextGen-Konsole warten. Doch im Verlauf des Septembers 2014 will Microsoft die Xbox One in insgesamt 28 weiteren Ländern veröffentlichen.

Dies gab der Hersteller jetzt auf der offiziellen Webseite bekannt. Gleichzeitig hat Microsoft einen Release-Terminplan für die Xbox One veröffentlicht, auf dem die besagten Länder zu finden sind. So ist die NextGen-Konsole bereits am 2. September in Chile sowie Kolumbien auf den Markt gekommen. Heute, also am 4. September, ist Japan dran. Am 5. September wird die Xbox One dann in zahlreichen europäischen Ländern wie zum Beispiel die Niederlande, Belgien und die Schweiz ausgeliefert. Hier die Übersicht:

  • 2. September - Chile, Kolumbien

  • 4. September - Japan

  • 5. September - Belgien Tschechische Republik, Dänemark, Finnland, Griechenland, Ungarn, Niederlande, Norwegen, Polen, Portugal, Saudi-Arabien, Slowakei, Schweden, Schweiz, Türkei, Vereinigte Arabische Emirate

  • 15. September - Israel

  • 23. September - Hong Kong, Indien, Korea, Singapur, Südafrika, Taiwan, China

  • 26. September - Russland

Der konkrete Release-Termin für die Xbox One in Argentinien steht derzeit noch nicht fest, soll laut Microsoft aber schon bald nachgereicht werden.

Größenvergleich der Konsolen. Von links nach rechts: Xbox One, PS3, Xbox 360 und Xbox 360 Slim. Der weiße Aufkleber auf unserer Debug-Konsole fehlt natürlich bei der Retail Xbox. Auf ihm ist ein weg-retouchierter QR-Code.