Zum Thema Xbox One ab 349,99 € bei Amazon.de Nachdem Microsoft gestern auf seiner E3-Pressekonferenz die um 40 Prozent kleinere und technisch aufgebohrte Xbox One S offiziell angekündigt hat, gab der Publisher nun per Pressemitteilung auch den deutschen Preis sowie den Release-Termin der Slim-Konsole bekannt.

Demnach erscheint die Xbox One S Limited Launch Edition mit 2-TB-Festplatte »in ausgewählten Märkten« (dazu zählt auch Deutschland) für 399 Euro. Die Konsole ist ab August 2016 verfügbar, die Vorbestellung ist jedoch schon ab sofort bei teilnehmenden Händlern möglich.

Mehr Leistung: Xbox One »Scorpio« kommt 2017

Die Xbox One S ist außerdem in zwei weiteren Konfigurationen verfügbar. Die Version mit 1 TB kostet 349 Euro, für 500 GB werden 299 Euro fällig. Die EU-Preise richten sich also nach den US-Preisen.

Xbox One S