Microsoft Xbox One

Konsolen   |   Datum: 06.12.2013

Xbox One - Microsofts Next-Gen-Konsole unter anderem mit Acht-Kern-CPU

Auf dem Xbox-Reveal-Event in Seattle wurden erste Details zu den Hardware-Spezifikationen der Xbox 720 bekannt gegeben. Unter anderem verfügt die Konsole über eine Acht-Kern-CPU.

Von Tobias Ritter |

Datum: 21.05.2013 ; 19:47 Uhr


Xbox One : Die Xbox One wird mit einer Acht-Kern-CPU und acht Gigabyte Arbeitsspeicher ausgestattet sein. Die Xbox One wird mit einer Acht-Kern-CPU und acht Gigabyte Arbeitsspeicher ausgestattet sein.

Die Xbox One wird mit einer Acht-Kern-CPU, acht Gigabyte an Arbeitsspeicher und einer 500 Gigabyte großen Festplatte ausgestattet sein. Das hat Microsofts Marc Whitten im Rahmen des Xbox-Reveal-Events in Seattle bekannt gegeben.

Zum Vergleich: Die Xbox 360 wird von einem Tri-Core-Prozessor mit 3,2 Gigaherz und einer ATI-Xenos-GPU (500 Megaherz) angetrieben.

Die weiteren Xbox-Spezifikationen schließen USB 3.0, ein Blu-ray-Laufwerk, einen HDMI-Anschluss und einen WiFi-Adapter (802.11n) mit ein. Außerdem wird die Xbox One über variable «Power-States» verfügen, was einen relativ leisen Betrieb ermöglichen soll.

Größenvergleich der Konsolen. Von links nach rechts: Xbox One, PS3, Xbox 360 und Xbox 360 Slim. Der weiße Aufkleber auf unserer Debug-Konsole fehlt natürlich bei der Retail Xbox. Auf ihm ist ein weg-retouchierter QR-Code.
Diesen Artikel:   Kommentieren (91) | Drucken | E-Mail
Sagen Sie Ihre Meinung (» alle Kommentare)
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten!
» Zum Login

Sie sind noch nicht in der GameStar-Community angemeldet?
» Zur kostenlosen Anmeldung
Erster Beitrag  |  » Neuester Beitrag
1 2 3 ... 9 weiter »
Avatar DjogoHD
DjogoHD
#1 | 21. Mai 2013, 19:52
FIFA 14 exklusiv für Xbox one steht auf spieletipps stimmt das?
rate (5)  |  rate (13)
Avatar Klangfarben
Klangfarben
#2 | 21. Mai 2013, 19:59
Wow, 5 XBox News in knapp 1 Stunde. Wäre natürlich dumm gewesen dies alles in eine News zu stopfen... "Kopf schüttel"
rate (34)  |  rate (25)
Avatar tssixtyone
tssixtyone
#3 | 21. Mai 2013, 20:00
Zitat von DjogoHD:
FIFA 14 exklusiv für Xbox one steht auf spieletipps stimmt das?
nein nur einie exklusiv funktionen wie ultimate team gibts fur die one
rate (20)  |  rate (0)
Avatar Creeb
Creeb
#4 | 21. Mai 2013, 20:00
Zitat von DjogoHD:
FIFA 14 exklusiv für Xbox one steht auf spieletipps stimmt das?


Nein, es wird xBox exklusive Inhalte geben, mehr nicht

BTT:

Mich hat die PS4 bisher mehr überzeugen können, das gesamt Paket gefällt mir bei Sony besser. Und wehleidig schaue ich mir die XBOX:ONE an und denke so bei mir...man sieht die scheiße aus.
rate (18)  |  rate (28)
Avatar Nomad35
Nomad35
#5 | 21. Mai 2013, 20:01
Zitat von DjogoHD:
FIFA 14 exklusiv für Xbox one steht auf spieletipps stimmt das?


So wie ich es im Stream verstanden habe stimmt die Aussage, obwohl ich da nicht recht glauben möchte.
rate (2)  |  rate (4)
Avatar intensity
intensity
#6 | 21. Mai 2013, 20:03
Dieser Kommentar wurde ausgeblendet, da er nicht den Kommentar-Richtlinien entspricht.
Avatar wall21
wall21
#7 | 21. Mai 2013, 20:05
10 kerne sind aber besser als 8 kerne
rate (21)  |  rate (19)
Avatar KPax
KPax
#8 | 21. Mai 2013, 20:05
Mein Gott Call of Duty sieht so scheiße aus! das ist kein next gen für mich.

Next gen stand schon IMMER für die Evolution im bereich Grafik.
rate (46)  |  rate (13)
Avatar DoctorDeadlock
DoctorDeadlock
#9 | 21. Mai 2013, 20:06
Ich musste lachen, als die diese hässliche, klobige Kiste vorgestellt haben.
Die Sprachsteuerungs-Features sind sicher nice-to-have, aber für mich absolut nicht notwendig.
Sony ist mir einfach sympathischer, PS4 wird gekauft, die neue box nicht.
rate (18)  |  rate (32)
Avatar asdfghjk123
asdfghjk123
#10 | 21. Mai 2013, 20:06
Zitat von intensity:
schlechte präsentation. HEIL SONY !


Hab gerade eben in Livestream geschaltet, wenn das neue CoD Ghost wirklich Xbox Exklusiv ist, dann kann Sony noch so heil sein, XBOX hat das DEUTLICH bessere Lineup. Und das entscheidet.

Außerdem wären ein paar Argumente deinerseits nicht verkehrt, wieso die Präsentation schlecht sein soll. Nur weil man es mit Heil rufen kann, ist es nicht gleich besser, so lehrte uns auch die Vergangenheit.
rate (12)  |  rate (39)
1 2 3 ... 9 weiter »

 
top Top
Werde Fan von GameStar auf FacebookFacebook Aboniere den YouTube-Kanal von GamestarYouTube Besuche Gamestar auf Google+Google+ GameStar auf Twitter folgenTwitter Alle RSS-Feeds von GameStar.deRSS-Feeds Jetzt GameStar-Newsletter bestellenNewsletter
© IDG Entertainment Media GmbH - alle Rechte vorbehalten