Microsoft Xbox One

Konsolen   |   Datum: 06.12.2013

Xbox One - Deutsche Fachpresse sieht PlayStation 4 als Favorit

Viele offene Fragen, keine klaren Antworten: Wegen einer wenig überzeugenden Xbox-One-Vorstellung halten deutsche Fachjournalisten nach aktuellem Stand die PlayStation 4 für die vielversprechendere Next-Gen-Konsole.

Von Michael Obermeier |

Datum: 05.06.2013 ; 17:43 Uhr


Xbox One : Noch kann die Xbox One die befragten Journalisten nicht vollends begeistern. Noch kann die Xbox One die befragten Journalisten nicht vollends begeistern. Die Xbox One hat bisher keinen guten Eindruck bei der deutschen Fachpresse hinterlassen. Das geht zumindest aus einer anonymen unter deutschen TV-, Print- und Online-Journalisten von der Agentur Indigo Pearl durchgeführten Umfrage hervor.

Die Befragten hatten sowohl zur Präsentation der PlayStation 4 im Februar als auch zur Vorstellung der Xbox One im Mai ihre Einschätzung zur Qualität der Demonstration, Werbeeffekt und Zukunftschancen abgegeben.

Das Ergebnis: Während man Sony nach der PS4-Ankündigung nur einen kleinen Wettbewerbsvorteil für das Weihnachtsgeschäft 2013 zugesprochen hatte, ist man sich nach dem Xbox-One-Reveal sicher, dass sich die PlayStation 4 deutlich von der Konkurrenz abheben wird.

Auch die eigentliche Präsentation der Next-Gen-Konsole hat laut Meinung der Journalisten Sony besser über die Bühne gebracht.

Xbox One : Umfrage Indigo Pearl -Weihnachtsgeschäft

Weihnachtsgeschäft
Umfrage Indigo Pearl -Weihnachtsgeschäft

Ob Microsoft verlorenen Boden auf Sony wieder gutmachen kann, wird sich beim nächsten PR-Duell der beiden Konzerne auf den E3-Pressekonferenzen am 10. Juni zeigen.

Diesen Artikel:   Kommentieren (207) | Drucken | E-Mail
Sagen Sie Ihre Meinung (» alle Kommentare)
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten!
» Zum Login

Sie sind noch nicht in der GameStar-Community angemeldet?
» Zur kostenlosen Anmeldung
Erster Beitrag  |  » Neuester Beitrag
1 2 3 ... 21 weiter »
Avatar DjogoHD
DjogoHD
#1 | 05. Jun 2013, 18:40
Ich sehe Wii U als Sieger!!!
rate (36)  |  rate (62)
Avatar EDDH
EDDH
#2 | 05. Jun 2013, 18:49
SNES! Ganz Klar!
rate (61)  |  rate (23)
Avatar intensity
intensity
#3 | 05. Jun 2013, 18:55
Dieser Kommentar wurde ausgeblendet, da er nicht den Kommentar-Richtlinien entspricht.
Avatar Volvic905
Volvic905
#4 | 05. Jun 2013, 19:01
dafür muss man kein mitglied der fachpresse sein um das bisher offensichtliche festzustellen
rate (70)  |  rate (10)
Avatar areaS-4
areaS-4
#5 | 05. Jun 2013, 19:04
Jeder mit etwas gesundem Menschenverstand sieht die PS4 vorne.

Technisch sowieso. Laut neuesten Gerüchten wurde die XBone etwas runter getaktet, da es Schwierigkeiten gibt.
Nebenbei erzählt Microsoft ein vom Pferd mit ihrer Zaubercloud, die aus einer XBone gleich 4 XBones machen soll.

Die besseren Exclusive Games bietet auch nur Sony. Bei Microsoft ist es doch nur Halo, Forza und GoW, die sich immer wiederholen. Sony traut sich auch mal was neues.

Schon eigenartig wie sich das Blatt wenden kann. Damals war noch die PS3 verschmäht, diesmal ist es die XBone.

P.S.: Weitere Gerüchte besagen, daß Microsoft mit dem Geldkoffer umher geht, damit Publisher auf der E3 ihre Multigames nur auf der XBone zeigen. Wenn das stimmen sollte, ist das nur erbärmlich.
rate (56)  |  rate (13)
Avatar Kuomo
Kuomo
#6 | 05. Jun 2013, 19:04
Also mein Favorit ist ja nach wie vor der PC ;P
rate (75)  |  rate (24)
Avatar rickyfitts
rickyfitts
#7 | 05. Jun 2013, 19:05
Zitat von intensity:
Trotzdem werden sich viele dummköpfe die Spybox holen. Ich frag mich warum es aufwendige IQ-Tests gibt. So ein Kauf zeigt doch allemal das menschen in die Baumschule gehören.

Im Gegensatz natürlich zu Leuten, die auf Basis von hysterischem Halbwissen andere Leute einfach mal so beleidigen...
rate (56)  |  rate (16)
Avatar GromStyle
GromStyle
#8 | 05. Jun 2013, 19:09
Dieser Kommentar wurde ausgeblendet, da er nicht den Kommentar-Richtlinien entspricht.
Avatar TheFlaminChilli
TheFlaminChilli
#9 | 05. Jun 2013, 19:11
What a suprise..
rate (18)  |  rate (6)
Avatar Proteuz
Proteuz
#10 | 05. Jun 2013, 19:17
Dafür benötigt es keine Fachpresse. Das kann ich als einfacher Konsument ebenfalls prognostizieren.
Wer will denn schon nen Big Brother im eigenem Zimmer stehen haben?
rate (27)  |  rate (6)

 
top Top
Werde Fan von GameStar auf FacebookFacebook Aboniere den YouTube-Kanal von GamestarYouTube Besuche Gamestar auf Google+Google+ GameStar auf Twitter folgenTwitter Alle RSS-Feeds von GameStar.deRSS-Feeds Jetzt GameStar-Newsletter bestellenNewsletter
© IDG Entertainment Media GmbH - alle Rechte vorbehalten