Update: Mittlerweile hat Microsoft den Release-Zeitraum für die Xbox One offiziell bestätigt. Nun steht also fest: Der Xbox-360-Nachfolger kommt im November 2013 in den Handel. Auch ein offizieller Preis wurde genannt: 499 Euro werden für die Next-Gen-Konsole fällig.

Xbox One : Im Rahmen einer Pre-E3-Veranstaltung hat Rares Danny Isaac den mutmaßlichen Launch-Zeitraum der Xbox One preisgegeben: November 2013. Im Rahmen einer Pre-E3-Veranstaltung hat Rares Danny Isaac den mutmaßlichen Launch-Zeitraum der Xbox One preisgegeben: November 2013.

Ursprüngliche Meldung: Danny Isaac vom Entwicklerstudio Rare hat sich im Vorfeld der E3 2013 und der Pressekonferenz von Microsoft offenbar bezüglich eines Launch-Zeitraums für die Xbox One verplappert. War bisher stets nur die Rede von einer Veröffentlichung der Next-Gen-Konsole gegen Ende 2013, nannte Isaac explizit den November 2013 als für die Veröffentlichung vorgesehenen Zeitraum.

Der grobe Termin rutschte Isaac raus, nachdem er das neue Kinect Sports Rivals für die Xbox One angekündigt hatte, berichtet Spiele-Journalist Geoff Keighley via Twitter. Bei dem Spiel handelt es sich um einen der Launch-Titel für die Microsoft-Konsole. Isaac fungiert dafür als Executive-Producer.

Microsoft selbst hat den Release-Zeitraum für die Xbox One bisher noch nicht offiziell bestätigt. Gut möglich, dass der Konsolenhersteller das jedoch bereits im Rahmen seiner Pre-E3-Pressekonferenz nachholen wird.

» Zur E3-Übersicht mit allen News, Videos und Infos