Microsoft Xbox One

Konsolen   |   Datum: 06.12.2013

Xbox One - Neues Kinect kann QR-Codes scannen

Marc Whitten von Microsoft bestätigte jetzt offiziell, dass das neue Kinect der Xbox One unter anderem auch QR-Codes scannen kann. Auf diese Weise soll beispielsweise die Freischaltung von zusätzlichen Inhalten erleichtert werden.

Von Andre Linken |

Datum: 02.07.2013 ; 12:16 Uhr


Xbox One : Das Kinect der Xbox One kann QR-Codes scannen. Das Kinect der Xbox One kann QR-Codes scannen. Die neue Generation des Kinect-Sensors, der mit der Xbox One ausgeliefert wird, kann unter anderem auch QR-Codes scannen. Dies bestätigte jetzt Marc Whitten von Microsoft via Twitter. Dieser Erklärung folgte auf eine eigentlich scherzhafte Frage, die bei Reddit aufgekommen war.

Mithilfe dieser QR-Codes soll es künftig beispielsweise einfacher sein, Codes für Promotions und Zusatzinhalte einzulesen. Die Eingabe per Gamepad dürfte somit der Vergangenheit angehören - falls die Dritthersteller diese Funktion auch wirklich nutzen werden.

In der Xbox One arbeitet ein Achtkern-Prozessor mit 64-Bit-Architektur. Acht Gigabyte RAM, ein Blu-ray-Laufwerk sowie eine 500-GB-Festplatte, sind verbaut. Letztere lässt sich übrigens nicht nach Belieben austauschen - wer mehr Speicherplatz möchte, muss sich mit externer Hardware behelfen. Die Xbox One hat einen HDMI-Ein/Ausgang, USB 3.0-Anschlüsse und natürlich einen WiFi-Adapter (802.11n). Das System soll praktisch lautlos laufen.

Größenvergleich der Konsolen. Von links nach rechts: Xbox One, PS3, Xbox 360 und Xbox 360 Slim. Der weiße Aufkleber auf unserer Debug-Konsole fehlt natürlich bei der Retail Xbox. Auf ihm ist ein weg-retouchierter QR-Code.
Diesen Artikel:   Kommentieren (42) | Drucken | E-Mail
FACEBOOK:
TWITTER:
 
WEITERE NETZE: Weitersagen
Sagen Sie Ihre Meinung (» alle Kommentare)
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten!
» Zum Login

Sie sind noch nicht in der GameStar-Community angemeldet?
» Zur kostenlosen Anmeldung
Erster Beitrag  |  » Neuester Beitrag
Avatar DjogoHD
DjogoHD
#1 | 02. Jul 2013, 12:25
WOAH !!! Das kann mein Handy auch-.-
rate (26)  |  rate (13)
Avatar Dizzy92
Dizzy92
#2 | 02. Jul 2013, 12:40
wie geil ist das den? sowas kenne ich noch garnicht?! da wird die box gleich 10 mal besser verkauft!!!
rate (16)  |  rate (11)
Avatar BlithE
BlithE
#3 | 02. Jul 2013, 12:40
Dann ist ja nur noch die Frage, wie gescheit die Publisher diese QR-Codes nutzen. Wenn sie es schlecht machen, brauch man sich diesen nur auszudrucken und kann somit die Inhalte freischalten, ohne etwas bezahlt zu haben. Ist gerade bei DLCs und anderen bezahlbaren Zusatzinhalten nicht gerade wirtschaftlich :ugly:.
rate (5)  |  rate (6)
Avatar Taby
Taby
#4 | 02. Jul 2013, 12:41
ist das nicht ne potenzielle angriffsfläche der qr code ?

der nutzer weiss ja nicht was hinter dem code steckt ^^
rate (5)  |  rate (8)
Avatar malufor
malufor
#5 | 02. Jul 2013, 12:41
Zitat von SieWerdenUnsAlleHaten:
WoW. Wenn es mich nackt scannt währ es besser, dann kann die NSA und MS mal was gescheites sehn haha


Kannst dir ja einen QR Code Tätowieren lassen zu einem Rick Rolled Video ;)
rate (12)  |  rate (1)
Avatar Wirago
Wirago
#6 | 02. Jul 2013, 12:42
Bin ich schon wieder auf gamepro.de gelandet? Kommt mir nämlich so vor. Auch die "Hardware-Praxis" rechts auf der Seite besteht nur aus Konsolen... ne komische Aufteilung habt ihr hier...
rate (20)  |  rate (9)
Avatar Tigerchen85
Tigerchen85
#7 | 02. Jul 2013, 12:47
Fehlt nur noch die Meldung, dass die neue XBox anhand der Farbe des Urins automatisch erkennt, ob der Nutzer krank ist. :ugly:
rate (14)  |  rate (4)
Avatar Rand al'Thor
Rand al'Thor
#8 | 02. Jul 2013, 12:47
Das mag jetzt blöd klingen und ich entschuldige mich, wenn die Frage an anderer Stelle bereits beantwortet wurde, aber: Kann man mit dem Xbone eigentlich auch Spiele spielen?
rate (23)  |  rate (11)
Avatar Corus
Corus
#9 | 02. Jul 2013, 12:52
Zitat von Rand al'Thor:
Das mag jetzt blöd klingen und ich entschuldige mich, wenn die Frage an anderer Stelle bereits beantwortet wurde, aber: Kann man mit dem Xbone eigentlich auch Spiele spielen?


Man kann dort bessere Spiele zocken als auf der PS4. Siehe Dead Rising 3, Halo, forza und Quantum Break. Blub
rate (13)  |  rate (28)
Avatar BigTroubleInLittleChina
BigTroubleInLittleChina
#10 | 02. Jul 2013, 12:56
Dieser Kommentar wurde ausgeblendet, da er nicht den Kommentar-Richtlinien entspricht.

 
top Top
Werde Fan von GameStar auf FacebookFacebook Aboniere den YouTube-Kanal von GamestarYouTube Besuche Gamestar auf Google+Google+ GameStar auf Twitter folgenTwitter Alle RSS-Feeds von GameStar.deRSS-Feeds Jetzt GameStar-Newsletter bestellenNewsletter
© IDG Entertainment Media GmbH - alle Rechte vorbehalten