Microsoft Xbox One

Konsolen   |   Datum: 06.12.2013

Xbox One - Neue Konsole auf der Gamescom 2013 für Besucher anspielbar

Die neue Xbox One wird auch auf der Gamescom 2013 in Köln vertreten und kann dann von den Besuchern auch ausprobiert werden. Das hat Microsoft uns gegenüber bestätigt.

Von Georg Wieselsberger |

Datum: 02.07.2013 ; 13:49 Uhr


Xbox One : Auf der Gamescom gibt es die Gelegenheit, die Xbox One schon einmal selbst auszuprobieren. Auf der Gamescom gibt es die Gelegenheit, die Xbox One schon einmal selbst auszuprobieren.

Die neue Xbox One von Microsoft wird auch auf der Gamescom 2013 in Köln ein wichtiger Schwerpunkt sein. Nachdem Microsoft bereits mitgeteilt hatte, dass man auf der E3 noch nicht alle Spiele vorgestellt habe, wird die neue Konsole auch auf der Spielemesse in Deutschland vertreten sein. Microsoft-Manager Phil Spencer hatte auf Twitter bereits vor einem Monat erklärt, dass die Gamescom dafür eine gute Veranstaltung sei.

Wie Microsoft uns im Gespräch nun bestätigt hat, wird die Konsole dort aber nicht nur vorgeführt, sondern kann von jedem Besucher auch ausprobiert werden. Damit können sich Spieler erstmals ein eigenes Bild von der neuen Xbox One machen. Allgemein wird erwartet, dass sich sowohl Microsoft als auch Sony dann auch zu den offiziellen Veröffentlichungsterminen ihrer neuen Konsolen äußern.

Die Gamescom ist laut den Veranstaltern die weltweit größte Messe für interaktive Spiele und Unterhaltung und findet in diesem Jahr vom 21. bis 25. August auf dem Messegelände in Köln statt. Für Besucher steht die Spielemesse ab dem 22. August offen. Ein Tagesticket kostet zwischen 11 und 17 Euro. Wichtig ist auch das Mitführen eines gültigen Lichtbildausweises, da bestimmte Bereiche wegen entsprechender Altersfreigaben nur ab einem erlaubten Alter betreten werden dürfen. Mehr Informationen dazu gibt es auf der offiziellen Webseite der Gamescom.

Größenvergleich der Konsolen. Von links nach rechts: Xbox One, PS3, Xbox 360 und Xbox 360 Slim. Der weiße Aufkleber auf unserer Debug-Konsole fehlt natürlich bei der Retail Xbox. Auf ihm ist ein weg-retouchierter QR-Code.
Diesen Artikel:   Kommentieren (48) | Drucken | E-Mail
FACEBOOK:
TWITTER:
 
WEITERE NETZE: Weitersagen
Sagen Sie Ihre Meinung (» alle Kommentare)
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten!
» Zum Login

Sie sind noch nicht in der GameStar-Community angemeldet?
» Zur kostenlosen Anmeldung
Erster Beitrag  |  » Neuester Beitrag
Avatar Ultimus
Ultimus
#1 | 02. Jul 2013, 13:56
Anspielbar auf nem Windows Rechner?
rate (45)  |  rate (18)
Avatar firestarter111
firestarter111
#2 | 02. Jul 2013, 14:00
also kein win 7 pc mit nvidia karte^^?

edit. nee im ernst ich bin gespannt was das ding so drauf hat.

zum beispiel würde mich interessieren ob die nextgen bf4 in 1080p schafft.
60 fps wurden js schon von dice genannt, aber ich glaube die bleiben bei 720p hängen. was wiederrum sehr enttäuschend wäre bei konsolen die ja dem pc min. ne genration vorraus sein sollen... . und dann müssen die auch noch 10 jahre halten.
rate (11)  |  rate (7)
Avatar mako_zero
mako_zero
#3 | 02. Jul 2013, 14:08
Zitat von Ultimus:
Anspielbar auf nem Windows Rechner?


Aber nur mit 'ner GTX 780.
rate (5)  |  rate (7)
Avatar DerAndroideGrizzly
DerAndroideGrizzly
#4 | 02. Jul 2013, 14:12
Wer spielt heut zu tage noch freiwillig auf ner Konsole?

MFG
rate (8)  |  rate (23)
Avatar Andy83
Andy83
#5 | 02. Jul 2013, 14:13
Zitat von Ultimus:
Anspielbar auf nem Windows Rechner?

Natürlich werden es PCs sein, die Frage, ist ob es die finalen Devkits sind, die in ihrer Leistung der Konsole entsprechen, oder ob man lieber auf Nummer sicher geht und entsprechend bessere Hardware nutzt.
rate (10)  |  rate (1)
Avatar p4cm4n
p4cm4n
#6 | 02. Jul 2013, 14:13
Das sind mal gute Neuigkeiten, denn jetzt muss Sony nachziehen. Hat es sich doch gelohnt Karten und Hotel schon zu reservieren. Am 21.08 gehts sowas von steil, ich sag nur Fachbesuchertickets! :D
rate (3)  |  rate (7)
Avatar ccolumbo32
ccolumbo32
#7 | 02. Jul 2013, 14:16
freu mich schon solange ich nicht 3 stunden anstehen muss
rate (5)  |  rate (1)
Avatar NezuRyu
NezuRyu
#8 | 02. Jul 2013, 14:17
Zitat von DerAndroideGrizzly:
Wer spielt heut zu tage noch freiwillig auf ner Konsole?

MFG


Meinereiner tut es. Wüsste auch nicht was dagegen spricht.

@News Hm..war ja klar. Aber die GamesCom fällt für mich dieses Mal flach ^^
rate (9)  |  rate (7)
Avatar charlyjohn
charlyjohn
#9 | 02. Jul 2013, 14:20
endlich kein win7 pc!
und der xbox one controller wie ja eh der beste!
rate (2)  |  rate (7)
Avatar Pretender1
Pretender1
#10 | 02. Jul 2013, 14:25
Zitat von DerAndroideGrizzly:
Wer spielt heut zu tage noch freiwillig auf ner Konsole?

MFG


Also wenn es das Game nur für die ensprechende Konsole und nicht den PC gibt, würde ich das schon gerne spielen. Natürlich aber auch nur wenn das Spiel gut ist!
rate (4)  |  rate (2)

 
top Top
Werde Fan von GameStar auf FacebookFacebook Aboniere den YouTube-Kanal von GamestarYouTube Besuche Gamestar auf Google+Google+ GameStar auf Twitter folgenTwitter Alle RSS-Feeds von GameStar.deRSS-Feeds Jetzt GameStar-Newsletter bestellenNewsletter
© IDG Entertainment Media GmbH - alle Rechte vorbehalten