PS4 Pro : Uncharted 4 wird »Forward Compatibility« bieten und auf einer PS4 Pro besser aussehen. Grundsätzlich laufen alle PS4-Titel auf der Pro, aber nicht jedes Spiel nutzt die bessere Hardware. Uncharted 4 wird »Forward Compatibility« bieten und auf einer PS4 Pro besser aussehen. Grundsätzlich laufen alle PS4-Titel auf der Pro, aber nicht jedes Spiel nutzt die bessere Hardware.

Zum Thema Sony PlayStation 4 Pro ab 369,99 € bei Amazon.de Mit der offiziellen Enthüllung der PlayStation Neo, die sich nun PS4 Pro nennt, stellt sich natürlich die Frage, welche Spiele die neuen Möglichkeiten der Konsole nutzen werden. Zwar können grundsätzlich alle PS4-Titel auf der neuen 4K-Gerät abgespielt werden, doch nur manche Titel werden von der höheren Auflösung oder einer aufgehübschten Grafik profitieren.

Folgende Spiele unterstützen »Forward Compatibility«:

In Zukunft wird es sicher weitere Entwickler geben, die entweder bereits erschienene Titel nachrüsten, oder ihr aktuelles Projekt schon von Beginn an im Hinblick auf die PS4 Pro entwerfen. (via IGN)

Mehr zur PlayStation 4 Pro: Technische Details mit Infografik der PS4 Pro

PlayStation 4 Pro - Produktbild